Karten 2019.12

  • Warum programmiert man den die einzige Uhr im Auto weg wenn man navigiert?


    Wie auch immer, jetzt ist sie auf jedenfall immer da.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Die Uhr ging mir ab, und das nenn ich Fortschritt! Renault lebt!?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wie ist denn die Meinung zu der Qualität der neuen Nav Daten 2019/12? Ich habe die erst mal heruntergeladen da das Abo 8/2/2020 abläuft und ich nicht verlängern will. Einige hatten ja schon im Thread 2019/6 dazu geposted. Sollte man lieber die Finger davon lassen? Ich (eigentlich eher meine Frau ;) fahre immer noch mit 2018/12.


    VG Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)

  • Ich habe die Karten installiert und sehe nichts Nachteiliges.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • genau so ist es :thumbup:und wüsste auch nicht was da dagegen sprechen sollte... :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Etwas ähnliches habe ich gestern auch erlebt. Kurz vor dem Ziel ist eine sehr spitze Abzweigung (fast 170°, aber zu fahren), ich wurde zuerst zu einem geradeaus liegenden Kreisverkehr geführt, wo es rundherum ging. Erst dann in die nun flache Abzweigung. Umweg: ca. 200 Meter.

    Das hatte ich zum Thema "Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)"

    im Thread #485 vom 08.12.2020 gelesen.


    Vom Datum her hatte ich gedacht, es handelt sich schon um das Release 2019.12 :/.


    Also wurden die genannten Fehler in der Version 2019.12 jetzt behoben?


    Ich frage deshalb noch einmal genau nach, weil es mein letzter Download im Rahmen des 3-Jahres Abo ist und ich mir nicht dauerhaft eine möglicherweise fehlerbehaftete Nav Software installieren möchte.


    Danke für eure Hilfe dazu!


    VG Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)

  • Was du da von mir zitierst, ist ja nicht wirklich ein Fehler, eher eine Erleichterung für den Fahrer. Mit Anhänger hätte ich da z. B. nicht abzweigen wollen.

    Und ja, ich hatte damals bereits die neueste Version der Karte.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Okay, vielen Dank Peter für die Aufklärung. Dann habe ich das wohl missverstanden.


    VG Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)