• Hi Andrea

    wenn der Lackierer seine Arbeit kann und davon geh ich aus wirst Du an den Übergängen nichts sehen

    Beispiel mein Wowa war fast neu hatte einen Schaden an der Seitenwand , lt Gutachter müsste die ganzeSeite

    lackiert werden, der Lackierer hat nur den betroffenen Bereich gemacht und es ist kein Unterschied zu sehen

    bei unserem ehemaligen Duster mit Sonderlackierung (irgendwo hier im Forum gibts ein Bild) mußte ebenfalls eine Teillackierung

    erfolgen - man sah und sieht bis heute keinen Unterschied .

    Hab Vertrauen ansonsten Reklamieren es heißt doch gute Arbeit für gutes Geld .


    Viel Glück bei der Abwicklung Deines Schadens

    Grüße Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Hallo,


    beim „Beispritzverfahren“ sieht man gar nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei der Farbe wirst Du Unterschiede sehen. Hab ich Mit der Stoßstange hinter mir. Eine Farbe die Lackierer absolut nicht mögen

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Na supi, ich hoffe doch sehr, dass der sein Handwerk versteht... :-/


    Heute Antworten von der Anwältin weitergeleitet bekommen:

    Renault Bank gibt die Reparatur frei, wenn die Kosten nicht 60% des Wiederbeschaffungswerts übersteigen. Geht also klar. Und die Wertminderung wird an mich ausgezahlt. Au recht, dann leg ich mir das zur Seite.

    Und die gegn. Versicherung reguliert den Schaden ohne Einwände. Zumindest bis jetzt. Heißt aber nicht, dass die dann nocht noch der Werkstatt gegenüber rumzicken...


    Schönen Abend Euch noch,

    Grüße Andrea

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • Glaube nicht das so etwas passiert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Doch, das passiert. Versicherungen versuchen fast immer, weniger zu zahlen, alstatsächlich notwendig. Das ist bei denen schon automatisch mit eingebaut. Haben se früher schonmal beim Austausch der Windschutzscheibe probiert.


    Heute kam ein Prüfbericht mit fiktiver Abrechnung. Konkrete Beispiel bei mir:


    - Die Türgriffe sollen angeblich nicht unter die Beilackierung fallen und einfach wieder so wie se sind drangeschraubt werden, dabei sind die auch lackiert und mitten in den neuen Türen drin.

    - die nach der Lackierung notwendige Fahrzeugreinigung und Corona-Desinfektion soll angeblich nicht unfallbedingt sein, daher abgezogen.

    - die Kosten für die Verbringung werden bei fiktiver Abrechnung weggelassen


    Hab beim googln gleich auf Anhieb mehrere Urteile gefunden, wo alle diese Punkte widerlegt werden.

    Außerdem haben sie die im Gutachten berechneten 15% Aufschlag auf die UVP des Herstellers für die fiktive Abrechnung abgezogen. Da suche ich noch, aber das wird die Anwältin ja auch wissen. Insgesamt schon über 700,- netto.


    Warte auf nen Rückruf. wobei ja letzlich die tatsächliche Rechnung entscheidend ist. Aber selbst da seh ich net ein, irgendwas für Reinigung oder die Türgriffe zu zahlen.


    Grüße

    Andrea

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • kann ich alles nachvollziehen und spreche aus Erfahrung,

    genau deshalb geht heutzutage eben nichts ohne Anwalt,und ein guter wird das alles auch einfordern notfalls mit Klagedrohung.

    Lass dich nicht abwimmeln,den Anwalt zahlt eh die gegnerische Versicherung,erst bei Gericht brauchst du eine RS VERSICHERUNG

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Da ich ohnehin schon die Deckungszusage der RS Vers. habe, sehe ich keinen Grund, warum ich strittige Kosten nicht auch einklagen sollte. Da es schon viele Urteile zu den Punkten gibt, reicht vll. dann auch schon die Androhung, damit die Vers. zahlt. Schau mer mal. Die 900,- Wertminderung muss ich eh beiseite legen und kann davon notfalls ja auch Kosten für Die Werkstatt vorschießen. Macht ja nix.

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • Hallo Charliestante,


    ich würde die Forderung nach Erledigung an die Werkstatt abtreten, damit die dann direkt mit der Versicherung verrechnen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.