Kosten Bremsen Wechsel

  • Moin zusammen

    Hat von euch Rundum die Bremsen wechseln lassen?

    Hab jetzt knapp 70.000 runter und es wird vorm TÜV langsam fällig8o

    Hab mir von meiner Renault Werkstatt einen Kostenvorschlag machen lassen und bin fast umgefallen 1200 Euro=O

    Und da zu meiner Frage, langen die beim Bremsen wechseln allgemein so zu oder Wollen die meinen "billigen" full Service(A+B+GetriebeÖl+Bremsflüssigkeit;520€) kompensieren

    Gruß Lukas

  • Hab mir von meiner Renault Werkstatt einen Kostenvorschlag machen lassen und bin fast umgefallen 1200 Euro=O

    ist bei dir vorne und hinten gleichzeitig fällig?

    Normalerweise kommen erstmal nur die vorderen und dann gut zeitversetzt die hinteren, oder ist der Preis für eine achse?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Die hintere ist doch bei Renault meist mit Radlager und ABS-Ring und somit recht teuer.

    Aber warum möchtest du das bei Renault machen lassen?

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ist bei dir vorne und hinten gleichzeitig fällig?

    Normalerweise kommen erstmal nur die vorderen und dann gut zeitversetzt die hinteren, oder ist der Preis für eine achse?

    Nein für beide vorne und hinten, Normalerweise schon aber die schauen schon echt nicht mehr gut aus

    Die hintere ist doch bei Renault meist mit Radlager und ABS-Ring und somit recht teuer.

    Aber warum möchtest du das bei Renault machen lassen?

    Ja sind sie aber das sind ein paar Euro. Ich bin hauptsächlich so schockiert weil ich vor 2 Jahren Mal im Autohaus wegen ersatz Bremsen (aber anderes AH trotzdem gleiche Firma) gefragt hatte, da hat der Satz vorne 180 und hinten 230 gekostet, desswegen finde ich den Preisunterschied schon Hart

  • Na die Preise die dir gesagt wurden sind bestimmt nur die Beläge gewesen.


    Ich wechsel vorn meist selbst und da bin ich auch schon bei um die 150€ für Scheiben und Belag

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bombinator

    Hab mal eben bei einen Teilehändler (irgendwas mit 24 im Namen;) ) geschaut


    Beläge vorn von Brembo ca. 50€ (Satz)
    Scheiben vorn von Bosch ca. 120€ (2 St.)

    Beläge hinten von Brembo ca. 40€ (Satz)
    Scheiben hinten von Bosch ca. 180€ (2 St.)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo, ich habe mal bei der Kette "Pitstop" wegen Bremsentausch an der Hinterachse (Scheiben + Klötze) angefragt weil im letzten TÜV Bericht
    vermerkt war das die Bremsscheiben hinten "in kürze" verschlissen wären.
    650 Euro soll der Spass bei denen kosten.

    Renault Scenic IV "Bose" BJ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von NGC2042 ()

  • =O

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Natürlich alles ohne Einbau, aber um einen Vergleich mit Nachbauprodukten zu haben ohne zu Werten.


    Original Renault Bremsbeläge hinten 440608235R = 65,09

    Original Renault Bremsscheibe hinten mit Radlager 432029176R = EUR 100,54 x 2 = 201,80

    Hinterachse, Material ohne Paste und ohne Haltebleche (EUR 20,10) = EUR 266,89*


    Original Renault Bremsbeläge vorne 410606808R = EUR 66,88

    Original Renault Bremsscheibensatz vorne 402060003R / 402064155R = EUR 148,47

    Vorderachse, Material ohne Paste und ohne Haltebleche (EUR 20,15) = EUR 215,35*

    Total: EUR 482,24*


    *Für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse. Achtung, bei der Hinterbremse muß der Bremskolben in die Servicestellung gebracht werden (Clip oder umpolen per Adapterkabel oder...)

  • Alter Falter, wie gut, dass bei meinem Scenic jetzt vor der Übergabe das gesamte Paket gemacht wird, auf meinen ausdrücklichen Wunsch!


    Bremsen waren zwar nach 42tkm so einigermaßen ok, aber die Beläge hinten nur bei 20% und bevor ich bei meinem "neuen" Auto dann direkt noch Kosten hab, war es mir so rum dann doch lieber!


    Gruß, Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3