Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo,


    wenn nicht das Abo demnächst abläuft, dann wartet einfach noch ein bis zwei Wochen.

    Wenn jetzt alle RFx-Fahrzeuge gleichzeitig das Update abrufen, packt das der Server nicht. Renault ist nicht Apple oder Microsoft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hatte, wie bereits geschrieben, 100% mit mehreren Errors erreicht. Bei 100% hatte ich die 7590MB auf dem Stick ohne Error. Allerdings brachte das Tool keine info , dass der Download beendet ist, blieb auf download stehen. Probiere den Stick heute nachmittag im Auto, ob sich was tut.

    Der Download ist erst perfekt mit dem grünen Haken, würde ich sagen.


    Gruß

    Lars

  • Der Download ist erst perfekt mit dem grünen Haken, würde ich sagen.


    Gruß

    Lars

    Genau!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    ich habe mitbekommen, dass das Problem ist, die LYC-Datei mit 0 kb in der letzten Zeile zu schreiben. Erst wenn die geschrieben wird, ist der Download in Ordnung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Dann sollten ja alle meine Downloads in Ordnung gewesen sein..... :?: Bei allen 4 Downloads war die LYC-Datei mit 0Kb in der letzten Zeile geschrieben....

    Leider meldete das RLink jedesmal: Kartenupdate ungültig....



    Gruß Gaggel

  • Hallo johnneum,


    ich habe die Dateien der neuen Karten mit den Dateien der Karten 2019.06 verglichen, die LYC-Datei hat 5 kB, summery hat 2 kB.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die *.lyc-Datei ist eine der ersten Dateien, die geschrieben werden.


    Wenn diese die größe 0 hat, kann man den Download im Prinzip direkt abbrechen, wenn ich das recht sehe ...


    Hoffentlich bekommt man die Karten erneut angeboten. Beim letzten Mal gab es da ja anfangs einige Probleme. Einmal geladen und das war's :cursing:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo,


    was wann geschrieben wird, ist mir unbekannt.

    Bei den Karten 2019.06 hat die LYC-Datei 5 kB. Es gibt deine Datei „mapupdate_summery“ mit 2 kB. Das würde wohl bedeuten, dass die Prüfsummenermittlung im Fahrzeug nicht mehr erfolgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es ist ein Desaster, 3 mal bis auf 100% geladen aber nie fertig geworden! Hab ungefähr alle 10 min einen Abbruch, das macht keinen spass und nur dafür das ich die Karten drauf habe, lass ich mir keine grauen Haare von Renault machen.


    Ich brech das ganze jetzt ab, auf jeden Fall werd ich alles machen, bloß nicht irgendwas bei Renault verlängern das mit Software zu tun hat. Habe fertig mit Software und Renault.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen