Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo Tom,


    ich fahre problemfrei mit den Karten 2017.06. ob der Kreisverkehr eingezeichnet ist, oder nicht, tut der einwandfreien Funktion keinen Abbruch!


    Liebe Grüße

    Udo

    Na ja - das sind die harmlosen Fehler - aber denk mal über ein geändertes Autobahnkreuz oder neue Zugangsstrassen nach. In NRW und da, wo ich sonst fahre, ist der Copilot aktuell und Renault halt uralt. Da verlasse ich mich nicht gerne drauf.....

    Gruss

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Hallo Tom,


    es kann sogar passieren, dass selbst die neuesten Karten eine neue Trasse nicht kennt, weil die neuen Karten bei Erscheinen einen Datenstand haben, der rund ein Jahr alt ist. Bei einem Autobahnkreuz kann man immer noch lesen, wohin eine Strecke führt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hatte mal gelesen das es in D 2-3

    Jahre dauert bis eine neue Strasse oder Veränderung für Navikarten freigegeben wird.

    Deutsche Bürokratie

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Udo,


    da hast du natürlich Recht, aber wenn ich überwiegend nur (und nicht auch) nach Schildern fahren muss, ist das Navi eher sinnfrei. Abgesehen davon irritiert die Falschangabe. Ich bleibe bei meinem bislang fast-immer-aktuellen Copilot.


    Gruss

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Ich kann dazu nur sagen das ich das gelinde gesagt eine Frechheit finde was Renault da abzieht! Ich hab das Renault Navi gefühlt nur verwendet bis es tomtom via AA gegeben hat. Seitdem verwende ich nur noch die tomtom app und fahre super damit.

    Ich werde auf keinen Fall das Karten Abo verlängern und das Navi aus heutiger Sicht auch nicht mehr verwenden.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Bist du zufrieden mit der Tomtom App? Ist diese auch aktuell?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Navi.

    Im Firmenwagen benutze ich Maps,nur mal ein kleiner Auszug der letzten Wochen bei Fahrten in und um Berlin.

    Baustellen kennt es nicht.

    Einmal durch den Müggelsee schwimmen statt rumzufahren,

    Einbahnstrassen erkennt es manchmal nicht,

    Sackgassen ebenso.

    Manche Adressen in Brandenburg erkennt er beim eingeben schickt einen aber ganz woanders hin.

    Fazit,jedes Navi hat seine Schwächen.

    Schwach ist natürlich die Kartenaktualisierung bei Renault,geht gar nicht ?

    Bei unserem anderen gibt es monatlich eine Aktualisierung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Navi ist nur eine Hilfe um ein Ziel leichter zu finden und meistens dauert es bei alle Hersteller mit der Aktualisierung.

    Es sind schon manche ins Wasser gefahren oder im Feldweg stecken geblieben weil das Navi falsche Daten hat.

    Selbst Goggle Maps mit sehr viele Update weiß nicht alles und wenn der Mensch mit Hirn hilft ist schon viel gewonnen.

    Ich werde das Navi von Renault jetzt nach 3 Jahren nicht mehr updaten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC