Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo,


    am Display wird bei aktiver Navigation im Status „TomTom Traffic“ angezeigt. Steht da „TMC“, dann funktioniert die Kommunikation nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    kurze Info zum ausstehenden Karten-Update. Ich habe heute folgende Info erhalten:


    "Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Mutterhaus in Frankreich entschieden hat, Kartenmaterial für das R-Link 2 System nur noch einmal pro Jahr auszurollen. Die nächste Veröffentlichung ist für Oktober geplant. Hier wird dann die Version 2020.12 ausgerollt. Ein verbindliches Datum wurde uns jedoch noch nicht mitgeteilt."


    Nun bin ich mal gespannt, ob das dieses Jahr noch klappt :rolleyes:

  • Danke für die Info scenicNRW

    ich glaub nicht mehr daran

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo,


    es wurde von Renault Deutschland der 6. Oktober 2021 genannt. Das scheint jetzt wiederum nicht zu halten…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Und bei den Neuwagen sind nur noch 12 Monate kostenlose kartenupdates dabei X(

    Also im Prinzip keins mehr.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    es wurde von Renault Deutschland der 6. Oktober 2021 genannt. Das scheint jetzt wiederum nicht zu halten…


    Liebe Grüße

    Udo

    Der 6. Oktober war gestern - ein Kartenupdate steht nicht zur Verfügung...


    Ich habe es verpasst TomTom - Traffic zu verlängern. Es steht nun TCM im Display. Habe ich nun keine Möglichkeit mehr, dieses zu zu erwerben? Finde im RLink Store kein Angebot.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Finde im RLink Store kein Angebot.

    ist doch sehr gut... einfach heftig reklamieren und dann ein Jahr gratis genießen... ;)^^:D


    Aber stimmt, was auch immer Renault für nen Kalender verwendet, sind die jedenfalls auch lt. meiner Zeitrechnung schon wieder in Verzug...?(X(


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Wie Cheesy schrieb,sofort bei Renault reklamieren.

    Haben es dann auch umsonst bekommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Peter,


    Renault Deutschland hat neuerlich von Oktober gesprochen, aber ohne fixes Datum - echt krass…


    Wenn das Abonnement bereits abgelaufen ist, muss man ab Ablaufdatum drei Arbeitstage warten, bis ein neues abgeschlossen werden kann. Ist im R-Link-Store kein Abonnenten Buchner, dann lass mach den Neukauf beim Händler oder kontaktiere Renault Suisse. Reklamier da gleich die fehlenden Karten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.