Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Aktuell gibt es auch nur noch 12 Monate Update für Karten. Deswegen hoffe ich wenn wir morgen unseren neuen gs abholen und die Tage die neuen Karten kommen, das das nächste in 2022 etwas früher kommt.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Karten bei Renault kommen NIE früher, eher später wenn überhaupf:(;)

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • 8o:S

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    eine neue Aussage von Renault Austria lautet, die Karten 2020.12 erscheinen nächste Woche.


    Ich bin gespannt…


    Liebe Grüße

    Udo

    Diese "nächste Woche" ist seit längerem verstrichen... Udo hat das am 8.10. geschrieben.


    Wird für mich wohl sehr eng werden, mein Abo läuft am 6.11. ab.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    unbedingt bei Renault Suisse reklamieren!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    hast du eigentlich nochmal eine neue aktuelle und "verbindliche" Aussage bekommen...?

    bei mir hieß es so in etwa nur - Entschuldigung, aber wir müssen Sie leider nochmals bitten sich noch etwas zu gedulden, in Frankreich wird daran gearbeitet und das Update wird demnächst erscheinen...

    na toll...X(:|




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Die Franzosen kriegen das einfach mit der Navigation nicht gebacken. Das schlimmste ist, daß die auch noch Geld dafür verlangen. Als ich vom Scenic 3 auf den Scenic 4 umgestiegen bin, hinkte das R-Link 2 von der Aktualität schon dem Carminat TomTom weit hinterher. Ich weiß nicht, warum die das nicht bei einem vernüftigen Navihersteller lassen, sondern eine eigene Suppe kochen wollen, die sie mit Sicherheit nicht hinkriegen. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal einen Renault kaufe. Ich habe vor 2 Jahren schon mal mit einem zuständigen Mitarbeiter im Werk gesprochen, aber auch der konnte mir nichts konkretes zu den veralteten, 2 Jahre alten Kartenupdates sagen. Es ist einfach lächerlich für solch einen Laden!!!!

  • Ich habe bei Renault Suisse nachgefragt und kundgetan, dass ich mich "veräppelt" fühle. Die Antwort ist, dass ich auf Android-Auto umsteigen soll. Die Google-Karten seien immer sehr aktuell. Und man wisse nicht, warum sich die Sache dermassen verzögere. Renault Suisse hat Null Einfluss auf Frankreich. Ich stelle mir vor, dass auch Renault France die Arbeit bei NNG in Ungarn nicht beschleunigen kann... Gut sind die dortz ausgestiegen - was uns natürlich gar nichts nützt!


    Da die Antwort im Wortlaut:

    Vielen Dank für die heutige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst bezüglich der Navigationsdaten.
    Uns ist bewusst, dass es in letzter Zeit nicht sonderlich viele Updates gab. Jedoch ist uns nicht bekannt weshalb dies so ist. Wir gehen stark davon aus, dass auch dies auf die globale Pandemie zurückzuführen ist.
    Da Ihr Abo demnächst auslauft, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die AndroidAuto und Apple Carplay Funktionen zu werfen. Diese Dienste nutzten Google Maps als Kartographieresource und sollten keine Updatevorgänge mit sich ziehen. R-LINK 2 System  - Renault Schweiz

    Ich bin natürlich nicht amused, da ich kein Handy Abo mit Daten-Flatrate habe. Und besonders im Ausland kann dies dann sehr rasch Richtung unbezahlbar gehen (wir Schweizer zahlen in der EU Roaming-Gebühren, und davon nicht wenig).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    die Antwort von Renault Suisse ist schlichtweg eine Frechheit! Du hast ein Abonnement bereits bezahlt, wofür Renault Dir keine Leistung liefert! Fordere doch das Geld zurück!


    Das Problem ist, Renault stellt den Scenic, der immer noch mit R-Link2 ausgeliefert wird, nächstes Jahr ein, weil im Werk Douai, wo Scenic, Espace und Talisman produziert werden, die neuen Elektrofahrzeuge starten. Der erste ist der BCB, der Elektro-Megane, der mit dem neuen Google-System ausgestattet wird. Das Nachfolgesystem EasyLink, das wieder ein vollwertiges TomTom hat, stirbt auch.


    Renault hat den Fokus auf die neuen Systeme gelegt und bringt für R-Link2 nur noch eine Karte im Jahr. Die TomTom-Karten müssen für R-Link2 entsprechend angepasst werden. Auch die für das EasyLink müssen angepasst werden, obwohl EasyLink die Navigationssoftware von TomTom verwendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Cheesy,


    mich hatte noch keine Zeit nochmals bei Herrn P. nachzufragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.