Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo.


    alle, die ein gültiges Kartenabonnement haben und dafür auch noch bezahlt haben, wurden von Renault, ich sage es einmal ganz salopp und hart, betrogen. Renault hat für die bereits erbrachte Leistung (Kaufpreis für das Abo) keine Gegenleistung geliefert.


    Und wir lassen uns das gefallen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Niemals

    Vive la Revolution✊

    Spässle?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Zusammen,


    seit ich das Update auf die Version 9 gemacht habe, frage ich mich zu was es überhaupt noch Karten fürs Navi gibt. Dann navigiere ich lieber mit den Google Maps. Endlich wird der Bildschirm ganz ausgenutzt.


    Lg, Bernd

  • igor

    meintest Du wirklich : Info vom 28.10.2020 ??

    Sorry, habe mich verschrieben.


    Da ich das Kartenupdate im März verlängert habe, hat man mir 50% der Kosten erstattet. Nächstes Jahr werde ich es aber definitiv nicht verlängern, da ich mittlerweile gut mit GoogleMaps unterwegs bin.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Geht mir genau so. Seit ich die Version 9 drauf habe , navigiere ich am liebsten mit Carplay.

    Habe aber leider die RICHTIGE Navi-App für mich noch nicht gefunden.


    Wichtig sind mir: Fahrspur-Anzeige und natürlich bei Staus etc. die Anzeige von Alternativ-Routen.

    Habe bis jetzt noch keine App gefunden, die beides erfüllt.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen.


    Gruss

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Kann GoogleMaps nicht beides? Ich meine, die Fahrspur-Anzeige wird zwar nicht so schön angezeigt, wie bei Renault-Navi, aber durch Pfeile doch recht gut erkennbar. Und Alternativrouten werden ja oft durch graue Routen mit der Zeitanzeige angezeigt.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Wichtig sind mir: Fahrspur-Anzeige und natürlich bei Staus etc. die Anzeige von Alternativ-Routen.

    Habe bis jetzt noch keine App gefunden, die beides erfüllt.

    Das RLink kann das... :thumbup::D^^

    sorry, der musste jetzt sein... :saint::saint::saint::saint:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Kann GoogleMaps nicht beides? Ich meine, die Fahrspur-Anzeige wird zwar nicht so schön angezeigt, wie bei Renault-Navi, aber durch Pfeile doch recht gut erkennbar. Und Alternativrouten werden ja oft durch graue Routen mit der Zeitanzeige angezeigt.

    Stimmt, Google Maps kommt schon nahe an meine "Wünsche" ran. Alternativrouten werden angezeigt, aber die Fahrspur-Anzeige ist suboptimal.

    Das wird dafür bei Apple Karten sehr gut angezeigt, aber dafür keine Alternativrouten.

    Bin deswegen heute einige Minuten im Stau gestanden.


    Zudem finde ich keine App, die v.a. die Autobahn-Schilder so schön anzeigt, wie R-Link2. Die waren dort wirklich "schön". Und vor allem in der richtigen Farbe.

    Die sind nämlich bei uns in der Schweiz grün. Das macht praktisch kein Navi richtig!

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019