Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Email an den Importeur schicken und darin reklamieren. So erhältst du kostenlos eine Verlängerung.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich warte nicht mehr auf die Karten, mein Arkana ist bei mir unter dem Weihnachtsbaum ?

    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hallo Uwe,


    nur die Karten für das Heimatland kommen ota. Das komplette Kartenmaterial und einzelne, auswählbare Länder werden über die Renault Connect Toolbox geladen. Entweder mit Fingerprint oder durch Eingabe der VIN.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich warte nicht mehr auf die Karten, mein Arkana ist bei mir unter dem Weihnachtsbaum ?

    Gruss Urs

    Glückwunsch zur schönen Weihnachtsüberraschung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • besser ändern in " und wenn sie nicht gestorben sind ..................... echt nur noch peinlich. Im neuen Scenic hab ich ja noch bis nöchsten Oktober und im Dacia Spring nutze ich android auto ........ :S


    Da gebe ich ich sicherlich kein Geld für aus..................

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Sehe ich genau so, wie dor642. Nach Ablauf des Gratis-Abos wird Android Auto benutzt. Die Karten werden seit letztem Jahr nur noch jählich statt halbjährlich aktualisiert. Dafür soll ich dann pro Jahr nen Fuffi auf'n Tisch legen? Nee, lass mal...

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Android Auto okay, aber ich habe keine Lust jedesmal alles zu verkabeln. Dafür habe ich ein integriertes Navi geordert (okay, war automatisch drin)!

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Eben, wenn du das große Display haben möchtest kommst du ums Navi nicht herum. Auf der anderen Seite macht Android Auto bzw. Apple Car Play erst mit dem großen Display richtig Spaß. Das Verkabeln ist dabei natürlich leider ein notwendiges Übel aber man muss es ja nur nutzen, wenn man es benötigt. Für alles andere reicht ja BT.


    Trotzdem bleibe ich dabei: Nach dem Gratis-Abo nutze ich nur noch Android Auto. Da hat man immer aktuelle Karten und das für Umme -naja nicht ganz. Man bezahlt Google mit seinen Daten aber auch das kann man ja zum Glück abschalten.


    Ist meine Meinung und die muss ja nicht jeder teilen.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Das Verkabeln ist dabei natürlich leider ein notwendiges Übel

    Naja, nicht unbedingt - ist zwar etwas OT, aber da gibts mittlerweile schon durchaus auch andere Möglichkeiten... z.B. mit Indiegogo AAWireless Adapter oder auch glaub ich mittlerweile einen der Apple-CP wireless kann...;) :S:thumbup:

    ob das eigene Gerät dann auch unterstützt wird, kann ich natürlich nicht sagen...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)