Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • so, bei mir hats jetzt endlich auch geklappt. :thumbup:

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • igor & Tupko : Glückwunsch :thumbup: Könnt ihr schon etwas zu der Radarproblematik sagen... oder ist es gar keine Problematik, da alles - wie Cheesy schon andeutete - beim Alten ist!


    Bei Euch beiden kann man aber davon ausgehen, dass Ihr die D-Version (nicht AT oder CH) der aktuellen Kartensoftware installiert habt.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Bei Euch beiden kann man aber davon ausgehen, dass Ihr die D-Version (nicht AT oder CH) der aktuellen Kartensoftware installiert habt.

    So sieht es aus.


    Habe bei Renault Deutschland jetzt ne Update Verlängerung beantragt. Mal schauen, wann die sich melden.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Funzt also? Das geht aus Deiner Aussage leider nicht eindeutig hervor. :/

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • igor & Tupko : Glückwunsch :thumbup: Könnt ihr schon etwas zu der Radarproblematik sagen... oder ist es gar keine Problematik, da alles - wie Cheesy schon andeutete - beim Alten ist!


    Bei Euch beiden kann man aber davon ausgehen, dass Ihr die D-Version (nicht AT oder CH) der aktuellen Kartensoftware installiert habt.

    Die Warnungen sind vorhanden ;)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Hallo zusammen.................der Kartenwahnsinn geht Dank Renault weiter; nur eben jetzt scheinbar jährlich 8|


    Ich erinnere mich nicht mehr wie oft ich versucht habe die aktuellen Karten nunmehr down zu loaden..........Morgens, Mittags und am Abend............ und ewig dieser lahme Download mit Errors und neuerdings schließt sich die Toolbox sogar von selbst; vielleicht hat sie auch keine Lust mehr. Oft war ich bei 90 oder mehr Prozent und dann wurde ich schön regelmäßig per Error wieder Richtung 10 % Download geschmissen. Die Neuinstallation der Toolbox brachte auch keine Besserung.


    Aktuell ist es so, dass ich abends keine Schäfchen mehr zähle sondern Errors.......... :D


    Heute Nacht hatte ich dann einen wachen Moment genutzt und gedacht............ich habe ja nichts vor, also mache ich mal den Laptop an. Zu Beginn mehrere Errors und dann lief der Download sogar recht zügig gen 100 Prozent. Wer kennt sie nicht ,.......diese innere Anspannung mit Luft anhalten, wenn die 100 Prozent erreicht werden und das Warten auf den grünen Haken beginnt Nachts um 2 Uhr. Und Hurra, der innere Jubel kannte keine Grenzen, als der grüne Haken kam...........ich fühlte mich wie ein kleiner Junge, der sein erstes Feuerwehrauto mit Lichtsignal bekam..............


    Na dann; heute Morgen ins Auto und rein den Stick...................... kein Update Medium vorhanden..............den Hinweis kannte ich bereits von vorherigen Updates; na super, der Wahnsinn geht weiter. <X<X Ich gebe nicht auf............. :sleeping: und bestimmt habe ich dann irgendwann auch die veralteten Karten drauf. Dann ist ja sowieso wieder mindestens 1 Jahr Ruhe , wenn überhaupt noch einmal Karten von Renault für das System zur Verfügung gestellt werden.


    LG

  • Aber du hast nur 1 Datenträger im Auto. Mit zwei geht es nämlich nicht.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    was meinst Du speziell mit 1 Datenträger im Auto..............


    Falls es auf den Stick bezogen ist; ............ nur der Stick wurde angeschlossen zum Einlesen; weitere Sticks oder ähnlich waren nicht am USB Schacht angeschlossen............