Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Ja Udo

    Ich weiß.

    Ich traue mich aber nicht

    Und das AH lehnt diese Aktion ab.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Vlt läuft mir eines Tages jemand über den Weg.


    Heul

    Gruß

    Michael

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo Michael,


    wovor hast Du Angst? Das ist wirklich noch schwierig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Michael,


    da kannst Du AA und CP ohne Probleme freischalten. Das geht im Developer Mode sehr einfach.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo heys671

    ich möchte dazu noch ergänzen - man kann "zur Sicherheit", damit man nicht versehentlich was falsches berührt und verändert, auch einfach z.B. eine optische Computer USB-Maus anschließen und damit dann sicher und zielgenau die Einstellungen im Developer-Modus ändern... :thumbup::thumbup:

    Maus am RLink2.jpg



    LG

    Cheesy

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Den Tipp von Cheesy mit der Maus finde ich super.

    Was ich noch empfehlen kann ist aufzunehmen was man macht, so könnte man später zur Not ggf. rückgängig machen.

    Ok im Developer Modus muss malt eine Kamera gut hinlegen, bei ddt4all lass ich screencapturing software mitlaufen.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Muss ich da dann nur den USB von der Maus in die Mittelkonsole stecken und schon hab ich einen Mäuse kursor, oder gilt es da noch was anderes zu beachten?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Muss ich da dann nur den USB von der Maus in die Mittelkonsole stecken und schon hab ich einen Mäuse kursor, oder gilt es da noch was anderes zu beachten?

    Nur reinstecken. Sonst nichts, der Mauszeiger kommt nach ein paar Sekunden von alleine und du kannst ganz normal per click bediendn. Habe es gerade ausprobiert, kannst auch jetzt schon mal testen. Dabei wird nichts verändert, am Ende Maus einfach wieder vom USB rausziehen

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • So mittlerweile habe ich auch die "neuen" Karten installiert. :D

    Mal schauen ob ich nochmal ein Update erlebe.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Habe gestern endlich Updaten können. Davor nur Probleme beim Download der Karte. Das Update lief aber leider nicht so, wie es normalerweise soll. Nachdem der Balken voll war blieb die Anzeige mit der Meldung "Karten oder Daten werden kopiert" stehen, was mich dazu veranlasste mal in Brühl nachzufragen, was ich nun machen soll. Kannst ja das Auto nicht einfach abstellen, wenn de nicht weißt, was im Hintergrund los ist.


    Der freundliche Mensch am anderen Ende sagte mir dann, ich solle das Fahrzeug abstellen, den USB-Stick abziehen, kurz warten und dann nochmal den Wagen starten. Weiter meinte er, es gäbe 3 Möglichkeiten: 1. das Update ist nicht gelaufen; 2. das Update ist gelaufen und 3. die Navigation funzt net mehr. Auf die Frage, was im dritten Fall unternommen werden kann, wusste er keine Antwort außer er würde es an die Fachabteilung weitergeben. Die würden sich aber frühestens nächste, evtl. aber auch erst übernächste Woche melden.


    Ich hab dann mutig das Auto abgestellt, die Tür geöffnet, damit das R-Link ausgeht und den Stick abgezogen. Nach kurzer Zeit wieder gestartet und zum Glück lief das Navi. Leider konnte ich aber nirgends einsehen, welche Karte ich denn nun drauf hab. Also daher heute den Stick neu formatiert, den Fingerabdruck des Autos geholt und wollte das Update nochmal laden. Was zu dem Ergebnis führte, das kein Update mehr vorhanden ist. Ich muss dann also davon ausgehen, dass das Ganze durchgelaufen ist.


    Vielleicht hilfreich, für alle, die ähnliche Probleme bekommen beim Update.

    Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

    12/2020

    Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz


    Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50


    Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

  • Hallo Darkman,


    frag die Kartenversiin im Fahrzeug ab:


    Je nach R-Link2-Softwareversion gibt es unterschiedliche Abfragevarianten:


    Menü - Navigation - Kontextmenü - Version


    Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karteneinstellungen - Kontextmenü - Version


    Prüfe den „Zusätzlichen Inhalt“ was steht da alles.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.