Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Danke euch für die Antworten und Tipps.


    Irgendwie verstehe ich die "Logik" von Renault einfach nicht. So hat der Vorbesitzer meines Scenic 4 am 18. November 2020 noch die aktuellsten Karten gekauft. Warum kann ich denn im Karten-Shop (Dienstleistungskatalog, Karten) immer noch nur die Karten vom 5. April 2019 kaufen? Wenigstens im Auto sind die Karten vom Dezember 2019 drauf, das ist ja schon Mal korrekt :) Und so wie ich verstehe müsste ich nun einfach diese karten vom 5. April 2019 kaufen und würde dann die "neusten" mit dem Kartenmaterial von Ende 2020 erhalten. Dann warte ich wahrscheinlich lieber noch ein Jährchen und weiche notfalls aus auf Apple Carplay.


    Wie auch immer, wirklich bedienerfreundlich ist Renault in diesem Bereich schon nicht... :P



    Bildschirmfoto 2022-04-13 um 22.28.46.png

  • Hallo David,


    das Kartenabo ist aber nicht mehr gültig, also werden Dir die zuletzt erhältlichen Karten 2019.12 zum Download angeboten. Das waren die letzten innerhalb eines gültigen Abos.


    Damit Du die Karten 2020.12 laden kannst, musst Du das entsprechende Abo kaufen. Derzeit gibt es Kartenabos nur für 12 Monate.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Kommt etwas spät, habe aber den Beitrag aber jetzt erst gelesen.

    Die Karten sind ja von TomTom. Bei sehr nervigen bzw. falschen Karteninformationen kann man sich bei TomTom Mapshare anmelden und Korrekturen zu Karteninhalte anmelden. Diese werden dann geprüft und in der Regel halbwegs rasch übernommen. Bei derzeitigen Updatemodus von Renault hast du die Änderung im nächsten Kartenupdate inkludiert ;)

    In unserem Fall wurde ein ganze Siedlung neu gebaut. Die Adressen/Hausnummern der gesamten Siedlung waren in den TomTom-Karten jedoch in einer Punktwolke auf zwei Häuser konzentriert. Alle Lieferdienste (deren Navis mit TomTom-Karten liefen) haben dann sämtliche Bestellungen der Gegend an diese beiden Häuser geliefert. Ca. neun Monate nach Korrektur der Adressen in Mapshare war der Spuk vorbei.

    Also wenn es echt nervt, gibt es Abhilfe ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ähnliches kann ich auch bestätigen - weiß zwar nicht ob es vielleicht auch nur Zufall war/ist, aber ich hab vor einigen Monaten alle "30er Zonen" bei uns in der Gegend gemeldet, die fälschlicherweise als innerorts mit 50 angezeigt wurden obwohl es die schon "ewig" gab/gibt, und jetzt sind die echt vorhanden und werden korrekt als "30" angezeigt im Karten-Update 2021.12... :thumbup: :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • So ich sitze nun vor der Toolbox. Hatte das neue Kartenupdate aufm Stick gezoge. 100% download und fertig.


    Ab ins Auto wie immer, jedoch wurde kein Update erkannt.

    Ich wieder zurück an den PC, keine Aktualisierung für sie da.


    Mal auf MyRenault. Meine Aktualisierungen und dort ist das Kartenupdate mit 52% angegeben.


    Jedoch kann ich dies nun weder löschen, noch synchronisieren.

    Kann man die Kartendatei nicht einzeln runterladen per Direktlink oder so

    RENAULT Grand Scenic Black Edition TCe 160 GPF EDC 7-Sitzer/GJR

  • Hallo Capspauldin,


    im R-Link-Store die Karten neu „synchronisieren“ und dann über die Toolbox mit einem neu erstellten Fingerprint auf einem neu formatierten Datenträger herunterladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Heute gemacht, in MyRenault habe ich es nun 2 Stunden durchlaufen lassen, aber er synchronisiert nicht. Er bleibt bei 52% stehen.


    Im Auto ist weiter die ältere Version installiert.

  • Hallo Capspaulin,


    bitte zeig auf einem Foto den „Zusätzlichen Inhalt“ der Abfrage. Möglicherweise sind die aktuellen Karten bereits installiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.