Ganzjahresreifen

  • da muss es doch Produktionsunterschiede geben !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Macht nix weil als nächstes möchte ich eh Michelin CrossClimate.

    Nächstes Jahr nach 4 Jahren und 30000km passt des scho:thumbup:

    sind deine dann nach 30 bis 40k km hinüber?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich mag einfach gerne Reifen die nicht älter als 4 Jahre sind und mag nicht gerne zwei mal im Jahr wechseln.

    Die Reifen vom Wohnwagen dürfen sogar 5 Jahre und die sind dann optisch noch wie neu.

    So Gummis altern auch im stehen und werden jedes Jahr etwas schlechter.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Bin mal gespannt was du mit den Michelin für Erfahrungen machst.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Macht nix weil als nächstes möchte ich eh Michelin CrossClimate.

    Nächstes Jahr nach 4 Jahren und 30000km passt des scho:thumbup:

    Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem Michelin sind, auch vom Verbrauch her, ob es da Unterschiede gibt. ;)

    Ich denke auch mal, dass es da wohl Produktionsunterschiede geben muss, anders kann ich mir das Bild der GoodYear wirklich nicht erklären. Nach so wenigen tkm bereits solche Schäden, das ist wirklich heftig.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • So, erste Antwort von Goodyear: der Ausbruch kommt vom vollen Lenkeinschlag im Stand auf rauhem Untergrund. Ich soll die Räder achsweise tauschen.

    Das wären dann die ersten Reifen die unsere 90 Grad Zufahrt "ums Eck" in die Garage nicht "vertragen".

    Lenken im Stand hat mir mein Fahrlehrer schon ausgetrieben, damals war Lenkunterstützung noch nicht Serie.

    Ich halts dann wie Onkel Wolli: die Reifen werden nach 30000km getauscht zu einem anderen Fabrikat.


    Ich bin am überlegen mal die Spur checken zu lassen.

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Der Goodyear AllSeason ist ein Winterreifen mit gute Sommereigenschaften und der Michelin CrossClimate ist ein Sommer Reifen mit gute Wintereigenschaften.

    Ich hatte CrossClimate am Duster 4WD und war auch sehr zufrieden. Man kann bei Michelin von mehr Standzeit ausgehen aber mir ist Laufruhe und Spritverbrauch wichtiger.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Mir war das alles zu viel, um noch einmal das Risiko mit einem Allwetter einzugehen., obwohl ich nicht viel fahre. Aber knapp 1 1/2 Jahre für einen abgenutzen Goodyear , no. Ich sage einfach, wenn man so hier mitliest, da sind irgendwann bei einer Serie Mängel in der Produktion aufgetaucht. I

    Ich bin jetzt kurzfristig auf Sommerreifen Michelin Primacy 3 umgestiegen und muss mich dann bald nach Winterreifen und Felgen umschauen.

    Danke für die Infos !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hallo Johnneum,


    ich fahre seit Jahrzehnten nur Winterreifen von Michelin. Für mich sind das die Einzigen, die auch nach vier Jahren noch Grip haben. In meinem RFC, der leer 1,8 Tonnen wiegt, haben diese fünf Jahre gehalten! Ich fahre im Jahr rund 20.000 Kilometer.
    In Österreich muss ein Winterreifen mind. 4 mm Profiltiefe haben, daher musste er getauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.