Ganzjahresreifen

  • Hier einer meiner Vorderreifen nach ca 63000 Km


    ( Ganzjahresreifen)

    Dateien

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ich habe jetzt auch gefühlte 3 Monatsgehälter beim Reifennfuzzi gelassen und mir einen neuen Satz Vector zugelegt.

    Mal sehen, ob die auf dem GS genauso gut sind, wie dereinst auf dem Kangoo.

    Ein herzliches »Glück Auf!«

    Andreas


    ++++++++++++++

    Grand Scenic IV, Energy dCi 110, Business Edition, 03/2017, 7.0.24.161, aktuell 96.000

    +++++++++++++

    Old Rides: Kangoo W 1,5 dCi (275.000) / Megane GranTour 1,6 16 V LPG (205.000) / Megane GranTour 1,5 dCi (268.000) / MB Viano 1,7 dCi (240.000) / Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 i (195.000) / Fiat Ulysse 2,0i (180.000) / Fiat Ulysse 2,0i (370.000) / VW Passat Variant 32B, 2,0i / VW Passat Variant 32B, 1,6 / Volvo 265 GL, 2,7i / Opel Kadett E GT, 2,0i

  • Ich schaue jetzt auch gerade nach neuen Reifen und habe diese 3 Modelle zur Auswahl. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Modellen? Der Michelin soll am leisesten sein

  • Hatte die Goodyear drauf und habe jetzt die Michelin. Der Goodyear war schon gut aber der Michelin nochmal besser aber auch teurer.

  • Der Goodyear ist mehr für Winter (Schnee) ausgelegt, der Michelin mehr für Trocken und Nass....

    Das sagt ein Test aber ich kann das nicht bestätigen weil der direkte Vergleich schwer möglich ist und weil es bei uns nur selten schneit.

    Der Goodjear war gut und der Michelin ist einfach top :thumbup:

    Da ist mir der Komfort wichtiger :love:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Der Goodyear hatte bei mir schwächen auf den Vorderrädern im Abnutzungsverhalten, zum Teil mit kleinen Ausbrüchen ,

    schau mal in den Beitrag 16 in diesem Tread mit Bilder, und weiter unten den ein und anderen Beitrag

    Habe dann für die Vorderräder die Michelin Crossklimate 2 empfohlen bekommen und da gibt es bisher die Abnutzung wie vorher nicht,

    die Vorderen haben bereits ca 20 000 km hinter sich und zeigen keine Anzeichen wie die Goodyears schon bei den gleichen Km gezeigt hatten.


    Nun zeigen die hinteren Goodyears bei über 50 000km wohl auch ihre schwächen, wegen einem deutlichen "poltern" Geräusch hinten, wurde in der Werkstatt die Hinterachse geprüft und der Meister zeigte mir am Scenic seinen Befund > eine merkliche Kantenbildung am Profil beider Reifen.

    Am hinteren Fahrwerk gab es sonst keine erkennbaren Mängel.

    Mal sehen was wir jetzt für Reifen drauf machen lassen.

    Gruß Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Besondere Abnutzung an die Antriebs Räder können auch mit der Nutzung zu tun haben aber es kann auch ein Materialfehler sein. Bei mir waren die Goodjear nach 25.000 km noch sehr gut aber ich wollte im 4.Winter wieder

    neue Reifen mit besserem Profil :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Siehe 30 ! ich war 2 x im Sommer im Süden Europas unterwegs und die Hitze mögen sie offensichtlich nicht ! Habe auf Somme-r und Winterreifen umgestellt mit Borbet Felgen.

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_