Empfehlungen zur AHK

  • Hallo

    Mein Verkäufer war

    toutdestock2503

    der hat aber gerade keine. Bei Ihm hat alles super geklappt.

    Lieferzeit nur 4 bis 5 Tage.

    Achtung beim E Satz, der ist Baujahrabhängig,

    Übrigens habe ich auch noch einen Satz Winterkompletträder auf Alufelgen günstig abzugeben. Mit Conti Reifen.

    Bei Rückfragen gerne 0162 7658888

    Gruß Wolfgang

  • Auch ich habe eine abnehmbare AZV wie ich sie schon beim Megane hatte. Mit dem Elektrosatz für Wohnwagenbetrieb incl. PIN 9 und PIN10 (Zündungsplus und Dauerplus) gibt es ein kleines Problem. Seit Januar 2020 wird der GS 4 offensichtlich im Skandinavienmode ausgeliefert. Damit leuchten die Fahrzeugrückleuchten immer , auch mit Tagfahrlicht. Der Wohnwagen leuchtet damit automatisch mit 17 Leuchten (2 Rückleuchten, 1 Kennzeichenleuchte, 14 Begrenzungsleuchten Serienausstattung). Abschalten kann man laut Vertragshändler nur das Begrüßungslicht. Da ich noch 4 Jahre Gewährleistung auf den GS4 habe, will ich nix verbiegen. Kennt jemand das Problem und hat ggf. d i e Lösung?

  • Das was hinten als tagfahrlicht an ist sind die normalen Rücklichter.

    Deswegen leuchtet auch der Wohnwagen mit.

    Das ist bei mir auch so und lässt sich technisch eher nicht trennen.

  • Ist bei uns auch so.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo BischDie,


    das Tagfahrlicht hinten hat nichts mit der Skandinavien-Schaltung (Abblendlicht vorne und Rücklichter) zu tun und kann in der Werkstatt nicht deaktiviert werden. Das kannst Du nur selber mit DDT4ALL.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • die Rückleuchten waren schon bei BJ 2018 immer mit an. Ich bin froh darum :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen