Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Mir geht´s auch so. Ob Urlaub oder nicht, hängt davon ab, ob Auto pünktlich kommt oder nicht.
    Mit dem alten Auto mag ich nicht, ausserdem müsste die Luftfederung vorher gemacht werden.
    Bin gespannt ob es zum 1.7. funktioniert, so wie angekündigt.

  • Urlaub ist nicht mehr drin :( .S4 war zu teuer :whistling: .Frau macht dann mit mir und Wauwau mit dem neuen een Trip nach Schwerin und an die Ostsee.Kann sie ihn dann gleich ausführlich testen


    Hoffe das es bei Dir zum 01.07.klappt,drücke alle Daumen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mist, hab mal angerufen. Auch ich hab ne Terminverschiebung nach hinten drin. Derzeit um 3-4 Wochen.
    Hätte mich auch gewundert, bei allem was ich hier so lese.
    Da fällt der Urlaub ins Wasser und das ist....schon verdammt ärgerlich.

  • Meiner soll übrigens genau am Tag NACH meinem Urlaub kommen - auch sehr spaßig. Aber was will man machen - sollte meiner erneut verschoben werden landet er mitten in den Werksferien von Renault. Dann wird es September bis das Ding vor der Haustür steht.



    P. S. Ich werde nur noch von einer Kundin bei unserem Autohaus getoppt - sie hatte im November bestellt und das Auto soll zur gleichen Zeit wie meiner geliefert werden.

  • Ich habe meinen Grand Sceenic im Dezember 2016 bestellt.


    Erster Liefertermin war April 2017, dann Juni 2017, und jetzt ist es auf Juli 2017 verschoben.


    Schauen wir ob das Auto doch im Juli kommt...hat jemand auch solche verzögerung gehabt?


    Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Mist, hab mal angerufen. Auch ich hab ne Terminverschiebung nach hinten drin. Derzeit um 3-4 Wochen.
    Hätte mich auch gewundert, bei allem was ich hier so lese.
    Da fällt der Urlaub ins Wasser und das ist....schon verdammt ärgerlich.

    Du hast sogar noch Glück - 3 Monate nach mir bestellt und trotz Verzögerung soll Deiner früher geliefert werden Respekt :D:D


    Ist aber trotzdem ärgerlich mit dem Urlaub.

  • so, heute bei Renault Österreich angerufen und mal nachgefragt wann endlich mein Fahrzeug kommt. Antwort: das können wir ihnen nicht genau sagen..... :cursing:


    Grand Scenic 160 EDC Bose, bestellt am 07.01.2017, erster Termin wäre der 8. März gewesen, danach immer nur Verschiebungen nach hinten....
    Vor drei Wochen (am.08.05.2017 wurde er endlich gebaut :) )
    Und steht jetzt seit dem mit einer Qualitätssperre in Frankreich :cursing: und das obwohl der EBH Termin (Fahrzeug beim Händler) der 31.05. gewesen wäre...
    ich komme mir ziemlich verarscht von Renault vor da sie einfach keine Mitteilung machen was, warum und wann jetzt endlich was passiert......
    Auch kein entgegenkommen beim preis, zubehör oder so...
    Ausser die 2 Jahre Servicekosten, die ich mit 15tkm im Jahr sowieso nicht erreiche....

  • Trau mich gar nicht nachzufragen ob er pünktlich kommt ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Liefertermin hat gehalten, haben heute unsere GS bekommen, alles in Ordnung, fährt sich bestens....

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • So, jetzt ich mal wieder. Es gibt neue Infos vom Autohändler, habe heute einen Zettel zu sehen bekommen auf dem sogar meine Fahrgestellnummer vom SG 4 stand. Sollte eigentlich ein positiver Umstand sein, bis ich den neuen angepassten Liefertermin gesehen habe.
    Also Grand Scenic dCi 160 EDC Bose Edition - bestellt Februar 2017, voraussichtliche Auslieferung 31.05.2017


    Jetzt neuer Liefertermin (natürlich unverbindlich..) 11.10. (OKTOBER) 2017 - Kalenderwoche 40 (vierzig) !!!!
    Auf die Frage nach dem Warum und Weshalb: "Wird sicher mit dem Brand im Zulieferer Werk zu tun haben".


    So! Sicher kann ich mich jetzt beim Autohändler aufregen, wird aber nichts bringen und sicher kann ich auch irgendwelche Forderungen nach Entschädigung stellen, muss aber auch nichts bringen.
    Ja, zurücktreten könnte ich wahrscheinlich, will ich aber nicht, denn: Ich will ihn haben!


    Da wäre dann noch: Restrate vom alten Auto ist bald fällig, Garantie läuft in 3 Wochen aus, Kilometer werden immer mehr und letztendlich werde ich mir wahrscheinlich mit der Buchung für den Winterurlaub wohl auch lieber noch ein bisschen Zeit lassen.....


    Eigentlich müsste ich mich jetzt wieder aufregen aber selbst dazu habe ich keine Lust mehr, das muss ich erstmal verdauen.
    Sorry für die schlechten Nachrichten, ich hoffe bei euch läuft es besser.


    (Könnte mir vorstellen, dass meine Abwahl der 3. Sitzreihe vielleicht damit zu tun hat, ist sicher unüblich.