Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Vielleicht ist Dein Wagen einer von den Fahrzeugen die ohne die Türverkleidungen und Armaturenbretter gebaut wurden und nun von irgendeiner Crew in einer Extrahalle Stück für Stück per Hand abgearbeitet werden. Kann mir vostellen, dass die sogar die Türen dafür abbauen müssen, da die das Armaturenbrett mit einem Handkran reinfahren müssen. Und da das ganze mal per Hand gemacht werden muss, können die sicher nicht planen, wann sie mit allen fertig werden.


    Eigentlich müssten die diese Fahrzeuge intern an die Händler mit Sonderkonditionen anbieten (Tageszulassung, damit der Preisunterschied zum Neuen nachvollziehbar ist) und den betroffenen Kunden ein neues Fahrzeug im normalen Produktionszyklus eintakten. Das geht sicher schneller und hält die komplette Produktion nicht so sehr auf. Kann ja nicht sein, dass einer 4 Monate wartet und der andere aus Dezember einen Termin im August oder September oder wie in Deinem Falle im Oktober bekommt. Habe auch schon November gesehen hier im Forum in Spanien, bestellt im Januar.


    Viel Glück !!!

  • Glaube ich fast nicht da der Brand ja schon im Februar war.


    Ich war über Pfingsten übrigens an der Ostsee, hin und zurück insgesamt fast 1000 km gefahren und keinen einzigen Scenic oder Grand Scenic 4 gesehen.
    Nun bin ich mir gar nicht sicher ob ich mich darüber freuen oder mich ärgern soll. Ich gönne ja den Leuten ihr neues Auto aber ob das für meinen Gemütszustand nun gut wäre wenn ich die Dinger ständig an mir vorbei fahren oder rum stehen sehen würde.......


    Na immerhin habe ich jetzt endlich mal eine Bestätigung von Renault gesehen, aus der hervor geht, dass ich ein Auto bestellt habe...Bei deren Informationspolitik kann man da schon mal ins Zweifeln kommen.


    Wenigstens hat der Kauf der Winterräder Sinn gemacht, die können sie dann im Autohaus gleich aufziehen.

  • Ja, es existiert! Es steht beim Händler und kann am Mittwoch abgeholt werden. Wir hoffen, dass alles dran udn dabei ist, was wir bestellt haben. Jetzt freuen wir uns erst mal verhalten - bis Mittwoch

    Wir haben das Auto am Mittwoch tatsächlich abholen können. Es fährt sich wirklich toll! Wir halten die Daumen für alle, die noch auf ihr Auto warten müssen.

  • Wir haben das Auto am Mittwoch tatsächlich abholen können. Es fährt sich wirklich toll! Wir halten die Daumen für alle, die noch auf ihr Auto warten müssen.

    Wie sieht es mit Andorid aus? War die Anbindung vorhanden?

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Bist Du vom Händler über die Verschiebung informiert worden ode hast Du es erst erfahren, als Du ihn nach der Lieferzeit gefragt hast? Mein Händler hat vor einiger Zeit nicht einmal auf meine Mail reagiert. Ich habe ihn nach drei Tagen angerufen und er sagte mir, wenn er sich nicht melden würde, gäbe es keine Änderungen.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Bist Du vom Händler über die Verschiebung informiert worden ode hast Du es erst erfahren, als Du ihn nach der Lieferzeit gefragt hast? Mein Händler hat vor einiger Zeit nicht einmal auf meine Mail reagiert. Ich habe ihn nach drei Tagen angerufen und er sagte mir, wenn er sich nicht melden würde, gäbe es keine Änderungen.

    Ja, er hat mich informiert, muss aber dazu sagen, dass ich mit ihm gut befreundet bin und er sogar mein Nachbar ist.
    daher hege ich auch keinen Groll gegen die kleinen Mitarbeiter im AH, da ich mir da eigentlich sicher bin, dass die jede neue Info sofort weiterleiten. Die haben schlicht und einfach keine Infos.
    Er meinte bei ihm im System leuchtet da irgendwo ein rotes Lämpchen auf, falls sich im Status irgendetwas ändert, die müssen sich also gar nicht mühevoll informieren, ich denke wenn es bei denen bimmelt geben die das auch weiter.


    Er wird mir nächste Woche einen Termin in der Chefetage vom Autohaus machen, da will ich mal die weitere Vorgehensweise, speziell in meinem Fall, besprechen. (Garantie, Rest-rate, und und und...)
    Er sagte auch, dass z.B. die, die einen Dacia (ich glaube Duster) bestellt haben generell ein Dreiviertel Jahr warten müssen.


    Es nervt mich eben nur, dass mir z.B. die Renaultbank ständig Briefe schickt, in denen sie mich darauf hinweisen, dass ja nun bald meine Restrate fällig wird (in 3 Wochen!) und sie sehr gern bereit wären mir einen neuen Kredit zu geben....und ob ich denn nicht ein neues Auto kaufen möchte.
    Leute, ich habe den Vertrag im Februar gemacht....das muss doch irgendwann mal bei denen ankommen!
    Da kann einem ja angst und bange werden, kriegen die überhaupt noch was mit. Ich meine außer ihren Reingewinn am Jahresende?
    Naja, ich warte mal die nächste Woche ab.


    Habe übrigens meinen Countdown für die Auslieferung im Handy wieder auf 124 Tage gestellt, scheiße, ich war fast auf Null.... X(:cursing:

    • @obf Bist du sicher, dass du den Kreditvertrag im Februar gemacht hast? Prüfe das doch einfach mal für dich. Meiner Meinung nach machst du den Vertrag mit der Bank wenn du das Fahrzeug bekommst und hast im Februar den Kaufvertrag gemacht, der als 1 Punkt beinhaltet, dass das Fahrzeug finanziert werden soll. Insofern weiß die Bank - noch - nichts davon. Die Renault Bank gehört zwar zum Konzern, aber es sind halt unterschiedliche Zweige.
  • Das wäre noch eine Möglichkeit, obwohl wir eigentlich im Februar schon alles besprochen hatten, neue Rate, einfließen der Rest Rate, Anzahlung und soweiter.
    Dachte damit ist alles am Laufen. Naja nächste Woche weiß ich sicher mehr, werde dann berichten.

  • Und steht jetzt seit dem mit einer Qualitätssperre in Frankreich

    Weißt Du was damit gemeint ist?


    Wenn ich das hier so alles lese, scheint der neue Scenic fast ein Mysterium zu sein.
    Obwohl das Werk bei 90% Auslastung läuft, werden aktuell Liefertermine um ganze 4 Monate verschoben, dann gibt es welche mit schiefen Spaltmaßen, bei mir zunächst geringere Lieferzeit, dann doch ne Verschiebung usw..
    Mir erscheinen die Abläufe beim Hersteller immer weniger logisch.