Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV


  • Am 16.06. war unser Fahrzeug auf dem Weg in die Schweiz zum Importeur. Der hat die Anhängerkupplung montiert. Am 27.06. war das Fahrzeug, dann beim Händler und wir in den Ferien, die wir umdisponieren mussten, da das alte Fahrzeug keine Anhängerkupplung hatte.

    Aha - also dürfte der Händler wohl auch sehen, wenn das Fahrzeug von der Fabrik zum Importeur transportiert wird?


    Ich muss morgen gleich nochmal beim Händler anrufen...


    Familienurlaub ohne Auto ist echt nicht schön zum vorbereiten...


    LG Julia

  • Habt ihr denn überhaupt die Gewissheit das er überhaupt schon gebaut ist?

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er hat gemeint das EDV-Sytem sagt ihm, dass unser Auto erst Ende August gebaut werden soll. Die Ampel sollen auch noch auf Grün stehen.


    Wie kann das sein bei einer Bestellung in KW 05/2017 ???


    Liebe Grüße,
    Julia


    PS: Stimmt es, dass die Renault-Fabrik den ganzen August wegen Urlaub geschlossen ist?

  • Waaas?
    1 Woche Februar bestellt und Auto soll erst in August gebaut werden?
    Ich würde deinen Händler mal fragen was er für komische Sachen raucht.


    Aber ich hab bei mir auch kein gutes Gefühl.


    Und ja, Werksferien sind bei allen Autoherstellern üblich.
    Während der Ferien wird die Produktionsanlage gewartet, Änderungen werden eingeführt usw..

  • PS: Stimmt es, dass die Renault-Fabrik den ganzen August wegen Urlaub geschlossen ist?

    Die ersten 3 Augustwochen laut meinem Händler....
    Da haben wir noch Glück das unserer am 20.7 gebaut wird und keine änderung beim Auto mehr möglich ist.


    Liefertermin sollte dan wie bei der Bestellung ausgemacht Anfang August bleiben. :)

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • @

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er hat gemeint das EDV-Sytem sagt ihm, dass unser Auto erst Ende August gebaut werden soll. Die Ampel sollen auch noch auf Grün stehen.


    Wie kann das sein bei einer Bestellung in KW 05/2017 ???

    Das ist sehr sehr hart! Diese Unterschiede in den Lieferterminen kann mir auch nur mit möglichen Lieferengpässen mancher Zulieferer erklären ...?



    PS: Stimmt es, dass die Renault-Fabrik den ganzen August wegen Urlaub geschlossen ist?

    Ein gesamtes Monat ist heutzutage nicht mehr üblich. Manche Unternehmen produzieren sogar während der "Werksferien", natürlich geringere Mengen. 2 bis drei Wochen werden es bei den meisten Produzenten sein. Ob Renault heuer nach den Produktionsausfällen zu Jahresbeginn im Sommer wieder die Werke für Ferien komplett schließt, wage ich zu bezweifeln. Die Antwort darauf dürfen, der französischen Sprache mächtige, Forums-User im französischen Web aufspüren, da gibt es sicher jede Menge Info dazu.


    Ich wünsche euch, dass euer "Neuer" ASAP vor eurer Tür steht!


    Gr, ray

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich würde deinen Händler mal fragen was er für komische Sachen raucht.

    Es ist unfair hier den Händler zu verurteilen.



    Primär ist Renault Frankreich Schuld an der Misere, da sie keine Zweitlieferanten-Strategie haben.
    An zweiter Stelle die länderspezifischen Renault-Vertretungen, die sich weder bei den Kunden entschuldigen noch diese richtig informieren noch Kulanz anbieten (Ausnahme Österreich).


    Leidtragende sind schlussendlich die Händler und die Kunden!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Jetzt haben wir den Definitiven Termin erhalten: Wir können den Wagen am 18.07.2017 abholen.
    Der Händler verhandelt noch mit der Zentrale in Belgien darüber, was die uns als Entschädigung anbieten können.


    Update:
    24.01.2017 - ausstehend - Heavyarms83 - Grand Scenic - 110 EDC Bose - ( Lieferung am 18.07.2017 )