Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Wenn StH für Starre Hängerkupplung und WR für Winterräder steht.... was haben die da 3 Wochen mit dem Auto gemacht?
    Ich wäre nur noch im Kreis gelaufen, wenn ich gewusst hätte, dass der Wagen seit 3 Wochen auf mich wartet.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • StH = Standheizung... Es lag nicht nur am Händler. Renault hatte den vorgesehenen Platz vorne links hinter der Radschale mit einem doppelt so großen (in der Größe nicht dokumentierten) Aktivkohlefilter belegt, dass erst ein neuer Einbauplatz festgelegt werden musste. War aber kein Problem für mich, da ich das alte Fahrzeug eh noch bis 11.11. gefahren bin. Anschließend hatte ich bis zur Übergabe einen Alaskan als Leihwagen... ging grade so :D

  • Ach so... 8o
    StH hätte ja auch für Steuerhorn oder Stufenheck stehen können. :D


    Der 'riesige' Aktivikohlefilter ist wohl dem Wegfall des Ionisators geschuldet.


    Ich warte jetzt den 4ten Tag (Einbau AHK, Schmutzfänger & Haifischantenne) und gucke nach jedem Gang aus dem Büro auf das Handy, ob sich das AH gemeldet hat. :/

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Big-C-Nick,


    der Aktivkohlefilter, den Du meinst, löst die Umluftautomatik ab, das hat wiederum nichts mit dem Ionisator zu tun.


    Der größere Aktivkohlefilter bindet Benzindämpfe, die nicht in die Atmosphäre abgegeben werden dürfen. Euro 6d-temp dürfte das nötig gemacht haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nö... da war nix mit verhandeln, da die Wagen als ACE-Mitglied gekauft wurden.
    Die 25% Rabatt für das Fahrzeug inkl. aller optional ab Werk dazubuchbarer Pakete und Zubehörteile waren somit fix.


    Für das Zubehör, welches seitens des Händlers noch dazukommt (5 Jahre Wartung inkl. Teile/TÜV/Räderwechsel, WKR, Ladekantenschutzfolie, AHK etc.) gab es dadurch aber ordentlich Nachlass, da das AH beim Fahrzeug nichts dazubuttern musste. :thumbup:

    Hallo,Big-C-Nick,


    das ist wirklich ein guter Rabatt,
    was mich jedoch interessiert ist folgendes:
    ist es noch immer so,dass das Auto dann über den Fleet Service läuft und nach einem halben Jahr umgemeldet wird?
    Denn dann relativiert sich der Rabatt doch sehr und ist wie eine Kurzzulassung einzustufen.Lief das über dein Autohaus vor Ort?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Jepp, ein halbes Jahr läuft der Wagen über den ACE-Fleetservice. Die Ummeldung übernimmt danach kostenfrei das AH, das auch alles gemanagt hat.


    Für mich zählt, dass ich den Wagen als Neuwagen übernehme und ihn mir nach meinen Vorstellungen konfigurieren kann. Bislang hatte ich beim Weiterverkauf der Fahrzeuge keine Einbussen, da der Wagen auf dem Papier zwar 2. Hand ist, faktisch jedoch aus 1. Hand, was sich ja anhand von Versicherungsunterlagen und Kaufvertrag belegen lässt.


    Außerdem sind die dicken Rabatte von bis zu 30% beim Zubehör und Einbau auch nicht zu unterschätzen. Insgesamt knapp 11,5k gespart. Ich bin zufrieden und gehe mit einem guten Gefühl aus dem AH.
    Das die Leutz da auch nix zu verschenken haben und froh sind, dass sie den Wagen nicht gross rabattieren mussten ist auch klar. Da wird noch genug Gewinn beim AH hängen bleiben.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Big-C-Nick,
    mal ne Frage: bekommt die Rabatte beim ACE jedes Mitglied? Ist das abhängig von einem bestimmten Mitgliedschafts-Tarif? Suche gerade eine Alternative zum ADAC.
    Gruß
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

  • Hi,


    die Rabattierung gibt es für jede Art von Mitgliedschaft - ich habe auch nur die Classic-Version.
    Der ACE bietet die Rabattierung jedoch nur für einige Fabrikate (darunter halt auch Renault) an, diese beträgt bis zu 30% - bei meinen Renaults bislang durchweg 25%.
    Allerdings machen nicht alle AH mit, daher vorher im AH nachfragen.


    Derzeit hat auch der ACE ein BLack-irgendwas-Angebot. Da sparst Du bei Eintritt bis Ende 2019 50% für das 1. Jahr.


    Solltest Du wechseln wollen, kurze PN an mich (würde mich über den 20,- € Tankgutschein freuen) ;)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Die Lieferzeit war nun doch extrem kurz.
    Bestellbestaetigung: 29.09
    Produziert: 21.10 - 02.11
    Ankunft beim Haendler 21.11
    Abholung heute 30.11 wegen streit mit zullassungstelle. ;(


    Beide sind initial Paris modelle einmal rot, dass andere apfelsine :D
    Lt. Produktionsnummer 34 cars auseinander. Automatic und glasdach. Sagenhafte 42% unter listenpreis. Bloss winterreifen das ist ein drama (Berlin hat 14 tage Lieferzeit)

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup: