Rlink2 TTS Ansagen

  • Wir hatten in dem SIII >10 Jahre lang den Navigon 40 Easy fest installiert und absolut zufrieden damit.


    Jetzt haben wir SIV mit dem großen Rlinkw und meine Frau ist mit Sprachansagen sehr unzufrieden.

    Wir haben das Menü gefunden wo man die Ansagen der Strassennamen einschalten kann, aber nur wenn man die Ansagen der Autobahnen ausschaltet. Beides gleichzeitig geht nicht. Das kann doch nur ein Fehler sein?


    Navigon könnte alles gleichzeitig und sogar mehr- Ansage der Autobahnnummer und Richtung z.B. Und dass alles 2011 und für 110€ incl. Life-Time Maps.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • BigBroScenic

    Hat den Titel des Themas von „Rlinkw TTS Ansagen“ zu „Rlink2 TTS Ansagen“ geändert.
  • Navigon könnte alles gleichzeitig und sogar mehr- Ansage der Autobahnnummer und Richtung z.B. Und dass alles 2011 und für 110€ incl. Life-Time Maps.

    Bis Renault das Niveau von Navigon erreicht können leicht noch mal 20 Jahre durchs Land gehen. Was da im Scenic IV geboten wird in Sachen Navi ist ganz einfach eine Frechheit.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Trotzdem kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir werden artig die Strassennamen mit angesagt.

    Das Problem ist mir nur vom kleinen Dispaly aus dem Kadjar her bekannt.


    Was meinst Du mit "wenn man die Ansagen der Autobahnen ausschaltet" :/

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Problem ist dass diese Punkte sind Typ Radio - man hat nur Auswahl zwischen 1. keine Ansagen ODER 2. Ansagen der Straßen Nummern(=Autobahnnummer?) ODER 3. Ansagen der Straßen Namen.


    bei1. und 3. an einem AB Kreuz heißt es dann "bitte abfahren" Wohin? Welche Richtung?

    und bei 2. heißt es dann zwar "bitte abfahren auf Ax"(immer noch 50/50) oder "links halten auf Ax" aber es werden in der Stadt keine Straßen Namen mehr angesagt.


    es scheint dass im Navi die Straßentabelle 2 Spalten hat : Nummer (haben die Autobahne und Schnellstraßen) und Namen (haben die ABs logischerweise nicht) Oder noch schlimmer es sind 2 verschiedene Tabellen. Wie auch immer, besch..en implementiert.


    den iGo habe ich schon vor >15 Jahren auf einem Medion Navi installiert und benutzt - an so ein Mist kann ich mich nicht erinnern

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Hallo BigBroScenic,


    das was Du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit den Ansagen des Navigationssystems keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Unser einziges Problem mit den Sprachansagen ist, dass wir laut der Tante ständig einen "Hubert" überfahren sollen, echt kriminell ???

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Dit is französische Charme;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo BigBroScenic,


    das was Du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit den Ansagen des Navigationssystems keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    man kann im Rlink doch die Ruten simulieren, sogar mit Zeitraffer. Wobei die Ansagen nur bei 1x kommen.

    stellt unter "Audio und Warnungen" -> "Navigationstimmen" -> "Erweiterte Einstellungen" so ein und lasst eine kurze Route durch die Stadt bis zur nächsten AB Kreuz laufen


    bei "Straßennamen" werden die Autobahne(Nummern) nicht mehr angesagt. Die Optionen sind nicht kumulativ sondern schließen sich gegenseitig aus.


    IMG_20220201_092409.jpgIMG_20220201_092449.jpg

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Ok - welche RLink-Software-Version hast du bei deinem eigentlich drauf...? vielleicht gibts da auch Unterschiede...:/ hatte das zumindest jetzt so auch nicht im Kopf... ich glaub bei mir ist da wohl überhaupt "nur Fahrmanöver" eingestellt...

    bin ich gespannt was die anderen sagen und werde mir das dann nach der Arbeit echt auch mal genauer anschauen bei meiner aktuell installierten V9.0.34.616...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)