CarPlay funktioniert nicht mehr

  • Wie gesagt,es hat lange Zeit einwandfrei funktioniert,ich werde morgen mal die Bluetooth kappen und neu verbinden,sozusagen resetten. Wäre schön wenn du recht hast. Melde mich dann noch mal dazu. Gruß Alfred

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Hallo Alfred,


    öffne in der App die Verbindungen und prüfe, ob der Musikplayer verbunden ist. Wenn nicht, einfach das Symbol berühren, dann wird die Verbindung aktiv.


    Wichtig ist auch, das iPhone muss in der App „Music“ mindestens einen Musiktitel aufweisen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Alfred,


    mach einen R-Link-Reset. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.

    Starte Dein iPhone neu.


    Menü - System - Lautstärke

    Prüfe, ob ein Regler auf null steht


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Alfred,


    lösche im iPhon das R-Link und am R-Link das iPhone und kopple das iPhone neu mit R-Link!


    Welche R-Link2-Softwareversion hast Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Softwareversion = 7.0.24.166

    Ich habe das IPhone gelöscht und wieder installiert und auch andersherum gelöscht und wieder installiert,nichts,kein Ton.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

    Einmal editiert, zuletzt von ScenicAlf ()

  • Softwareversion = 7.0.24.166

    Ich habe das IPhone gelöscht und wieder installiert und auch andersherum gelöscht und wieder installiert,nichts,kein Ton.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Hatten wir das nicht schonmal?

    Glaube mich zu erinnern das es eine Einstellung im 🍎war.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.