CarPlay funktioniert nicht mehr

  • Mir ist da aber auch sowas im Hinterkopf... da war irgendwas zu leise, also bzw. auf 0 gestellt in den Einstellungen beim iphone... ?( :/

    oder ich verwechsle da jetzt (auch) irgendwas... :saint: :saint:


    Aber noch ganz blöde Frage - du möchtest deine mp3-Musikdateien vom Handy hören... ? das hab ich nämlich noch garnicht rausgelesen hier...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Nee,ich wüsste nicht das sowas schon mal da war. Zumindest habe ich das noch nicht gehabt.

    Ich meinte hier im Forum.

    Habe kein Apple deswegen habe ich das auch nicht so genau verfolgt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Problem hängt eigentlich nicht mit Carplay zusammen,sondern mit Bluetooth.

    Da über Kabel alles funktioniert,aber nicht über Bluetooth.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • ja genau, und da muss es doch auch am iphone eine Option geben, dass der Ton auch über BT übertragen wird, bzw. ein Lautstärken-Menü dafür... sorry, hab ja auch kein solches Handy, aber bin auch der Meinung, das schonmal hier wo so gelesen zu haben...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich hab natürlich schon mehrfach nachgeschaut,ich habe am Phon keine Einstellungsfehler gefunden.Werde wohl mal zum Freundlichen fahren,mal sehen was der meint. Danke erstmal für die Mithilfe.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Hallo Alfred,


    Ich habe Dir schon einmal empfohlen, in den Toneinstellungen im


    Menü - Einstellungen - Lautstärke


    nachzusehen, ob ein Regler auf Null steht.


    Dann gibt es noch eine Einstellung im Mediaplayer, wo die Eingangsempfindlichkeit eingestellt werden kann.


    Versuche doch, das iPhone auf volle Lautstärke zu stellen, während der Mediaplayer des iPhones über Bluetooth abspielt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo

    Ich habe deine Tips befolgt,habe alles gemacht wie du gesagt hast. Meines Wissens ist alles richtig gemacht,trotzdem wieder kein Ton. Ich schaue mir die Sache nochmals an. Das ist übrigens während der Fahrt beim abspielen von Musik plötzlich still gewesen. Seitdem suche ich die Ursache.

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Hast Du ein Android als Testgerät zur Hand ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Alfred,


    das mit der Lautstärke am iPhon auf maximal zu stellen während der Wiedergabe hast auch probiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.