Koppelstangen de 100ste...

  • So nun habe ich auch Geräusche die nicht sein dürfen. Ein WS-Besuch ergab natürlich, dass es die Koppelstangen sind. Gibt angeblich zwei Varianten. Ich habe noch die Alte. Naja egal, geht auf Garantie (man gut das ich 5 Jahre habe). KM Stand 47.000

  • Meine ersten waren bei 25.000 fällig. Nun bei 49.000 habe ich wieder Geräusche...ich denke, sie sind wieder fällig... hoffentlich wird das von der 5 Jahre Garantie gedeckt. Wenn nicht, wechsel ich die selber. Und dann direkt die von Mahle.

  • Hallo SOFO,


    defekte Koppelstangen sind ein technischer Defekt und das ist von der Plus-Garantie gedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • ich hatte leider nicht die zeit auf Renault zu warten. Unser Termin lag mehrere Wochen in der Zukunft, unser Urlaub leider nicht. Habe also spontan bei Euromasters die Stangen wechseln lassen, die verstärkten von Mahle, ging innerhalb einer Woche und wir sind ohne nervige Geräusche in den Urlaub und zurück gekommen. Bin etwas angesäuert, zugegeben. ich meine... So kann mans auch machen. dem Kunden Dinge die auf Garantie laufen einfach quasi unmöglich machen, bis er es halt selber zahlt. Muss ich mir merken, wenn ich mal selbstständig werde mach ich das auch so. Anyway. ich mag den Grand Scenic leider immer noch total gerne, gerade jetzt auf der Fahrt nach NL war er Klasse, wiedermal. Wenn Renault nur endlich diese bekannten Verabeitungsproblemchen in den Griff bekäme....

  • Hallo Lars-Vivendi,


    Renault wiederholt ständig Fehler und ist für mich anscheinend nicht fähig, daraus zu lernen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch wenn es blöd klingt, das ist denen anscheinend egal. Sie verkaufen weiter Autos.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Frage


    Koppelstangen sind beide wohl lt. Renault getauscht worden.


    Trotzdem sind teils heftige Schläge vorne links zu vernehmen, wenn man zum Beispiel auf Tankstelle mit Bodenversatz oder kleinere Absätze überfährt.


    Ich habe keine Idee, was es noch sein könnte bei noch nicht einmal 60tkm. :|

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Bei mir kommt es jetzt auch immer mal wieder dazu das es vorne rechts poltert und das bei gerade mal 41.000 KM. Der Wagen war erst im Mai zum Service und da war alles in Ordnung. Kann ich irgendwie selber testen ob es an den Koppelstangen liegt? Das Poltern macht mich irre weil ich es nicht zuordnen kann.


    Ein Glück habe ich noch Plus Garantie hoffe ich bekomme bald einen Termin

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • gestern war Termin zum Austausch der Koppelstangen. Nun ist wieder alles ruhig. Dank der Garantie, keine Mehrausgaben.

  • @TomiB wie haben sich die Koppelstangen bei dir bemerkbar gemacht? Bin mir unsicher ob es wirklich die koppelstangen sind

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One