Ich habe nun 180k auf der Uhr und fahre die 2017 im Werk eingebauten KS unverändert ohne Ausfall.
Koppelstangen de 100ste...
-
-
Beim Megane musste ich die Koppelstangen zweimal wechseln lassen, bei rund 20.000 und bei runden 40.000 km schon wieder. Jetzt beim Scenic ist mit knapp 48.000 km noch nichts. Toi toi toi. gewesen.
-
Hallo!
Blöde Frage vielleicht, aber gibt es Koppelstangen auch hinten? Wir haben seit ein paar Wochen ein Poltern von hinten. Haben alles auf lose Teile im Kofferraum gecheckt. Erinnert uns an den Sound der Koppelstangen vorne.
-
Würde mich wundern. Koppelstangen sollen doch den Querstabilisator mit den Schwingen der Vorderachse verbinden. Hinten gibts soweit mir bekannt keinen Querstabilisator.
Die Gummibuchsen an den Schwingungsdämpfern könnten ausgeschlagen sein. Oder ein anderer Verschleißschaden an den Achsen ist eingetreten.
-
Dann scheint zumindest bei den Koppelstangen die Serienstreuung ja groß zu sein.
-
Hallo steboek,
bei Renault ist die Serienstreuung generell groß.
Aber man muss auch bedenken, dass der Scenic nicht gerade ein leichtes Fahrzeug ist. Der Verschleiß am Fahrwerk ist natürlich auch abhängig vom Straßenzustand in der Gegend, wo man in der Regel häufig unterwegs ist.
Liebe Grüße
Udo