Gesucht: Der beste Scenic

  • @braathoven Nix für ungut, aber wäre ein Scenic 1/2/3 Forum nicht der bessere Platz für dich und sinnvoller investierte Zeit? Geschmack und Erwartungen sind Gott sei dank verschieden und deine Meinung ist ja völlig ok, aber Renault hat sich entschieden diesen Weg mit dem Scenic zu gehen.


    Den Weg geht man mit oder eben nicht. Wenn nicht, kann man ggf noch versuchen bei Renault direkt etwas zu erreichen. Aber in einem Forum von Privatleuten? Das ist nur eine Empfehlung, denn es kommt fast schon verbittert rüber und das ist doch schade :( Man sollte sich doch erfreuen am Auto 8o


    Einen schönen Abend für alle :thumbup:

  • Na ja, für die, die es praktisch mögen und denen die Optik egal ist, gibt es immer noch den Kangoo. Für uns wären Scénic 1-3 auch nicht in Frage gekommen, weil für uns wichtig ist, dass die Sitze im Boden versenkbar sind. Wir haben keinen Lagerplatz für ausgebaute Sitze und wollen auch möglichst spontan flexibel sein.

  • Hallo zusammen,


    ich muss sagen ;) der Senic 4 ist ein wunderschöner Wagen <3


    er hat nix mehr vom Design seiner Vorgänger 1 - 3, wir fahren den S 4 nur zu 2 ^^


    wir fahren ja den dci 110 mit Automatik/ Itens , u mein Schwiegervater den S 2 mit Automatik 1,6 Liter Benziner,


    und da liegen Welten zwischen, das aber nur am Rande.


    Denke jeder soll für sich entscheiden was er fährt oder auch nicht, manch einer braucht viel Platz, der würde sich eher einen


    Gand Senic kaufen, wer nur 9000€ hat, holt sich einen S 2 oder S 3 oder einen VW :D


    Wer 20 Jahre alt ist und will rasen <X , der holt sich keinen Senic.


    Und Autobild ist ja VW gesponsert, ich fahre den S 4 seit Okt 16 und stelle immer wieder fest, Aha das hat er auch :D


    Finde die umklappbare Rückbank einfach genial,Knopf drücken und die Kopfstütze geht runter und die Rückbank klappt um :rolleyes:


    der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite klappert bei mir auch, aber nur wenn meine Frau da dran war :evil:


    Die Scheibenwaschdüsen sind ein wenig schwach, dafür steht die Motorhaube ohne zu sichern wie eine 1 ^^


    Mann kann sich alles schlecht reden, oder umgekehrt ?(


    Für mich ist es ein toller Wagen, und den perfekten Wagen wird es nie geben, außer ein Senic 4 natürlich :saint:


    Schönen Abend noch

  • Na ja, für die, die es praktisch mögen und denen die Optik egal ist, gibt es immer noch den Kangoo. Für uns wären Scénic 1-3 auch nicht in Frage gekommen, weil für uns wichtig ist, dass die Sitze im Boden versenkbar sind. Wir haben keinen Lagerplatz für ausgebaute Sitze und wollen auch möglichst spontan flexibel sein.

    So sieht es aus.
    Wenn braathoven der S4 nicht gefällt, kann er doch gern in einem anderen Forum von seinem Lieblingswagen Beiträge posten.
    Ich muss mir hier nicht den ersten Neuwagen in meinem Leben madig machen lassen. Ich habe drei Kinder 11J. , 6J. und 7 Monate ...und denke das wir mit dem GS4 gut beraten sind. Und ganz ehrlich mal waren die alten Senics nie eine Option, das Auge isst bekanntlich mit und ich möchte doch das mir das Auto optisch gefällt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Sorry, ich dachte das ist hier ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf... Positiv wie auch negativ. Üblicherweise wird in Foren eher über Probleme gesprochen, als nur zu loben. Wenn ich rundum zufrieden bin, brauche ich auch keine Infos oder Hilfe.


    Es freut mich, dass der S4 so viele neue Fans gefunden hat. Aber die alten Fans sind offensichtlich etwas enttäuscht. Ein paar Neue scheinen jetzt fast beleidigt zu sein, weil es auch kritische Kommentare gibt.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Es ging ja aber nicht darum, dass jemand einen Scénic IV hat, der ihm Probleme macht, sondern darum, dass er den Scénic IV gar nicht erst haben will, weil er ihn doof findet. Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber man darf auch in Frage stellen, wie nötig oder angemessen sie ist. Das hier ist natürlich noch harmlos, aber auf französischsprachigen Seiten macht sich zum Beispiel ein Typ namens Eddy breit, der alles versucht, um jedes neue Renault-Modell madig zu machen und wird auch nicht müde, seine schlecht gemachte Website zu posten (wen es interessiert und augenkrebsresistent ist: http://espace4leaks.free.fr/). Da sollte man sich schon zumindest fragen, wo man die Grenze zieht, wann etwas noch Meinungsäußerung und wann etwas nur noch Rumgetrolle ist und auch das sollte offen zur Diskussion stehen.


    Wir waren gestern noch mal beim Händler und ich hab mir den Grand Scénic noch mal angesehen und war wieder richtig begeistert, wie hochwertig das neue Modell ist. Die Türen zu schließen ist das reinste Vergnügen. Die Haptik im ganzen Auto ist toll, da hat Renault wirklich einen enormen Sprung nach vorne gemacht. Und die Kinder (6 und 8 Jahre alt) waren auch wieder so begeistert von den Möglichkeiten, die sie haben werden. Die wissen schon genau, in welchem Fach ihre Pokémonkarten liegen werden.

  • Liebe Leute,


    nachdem ja der 4er für mich nach Probefahrt und "Maßnehmen" nicht in Frage kommt, ist es Zeit, mich zu verabschieden.
    Ich bleibe bei Frankreich, wechsle aber die Marke...
    Besten Dank an den Moderator für seine Arbeit hier.
    Ich wünsche allen eine gute und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Leider gibt es hier einige wenige Teilnehmer, die sich nicht zu benehmen wissen. Aber das stört mich nicht weiter, damit muß man leben - rechts rein - links raus.



  • Offenbar bin ich noch unfähiger als ein dressierter Affe - denn "einfach mal von unten nach oben wischen" geht bei mir nicht bzw. ich gelange so nicht zur Klimasteuerung. Habe ich irgendwas nicht beachtet?

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder