Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • Noch ziemlich hoch,oder ihr benutzt den Scenic für Strassenrennen im Schwarzwald ;)

    auch das :sleeping:
    Und unsere Winter sind kalt und feucht, nicht wie in Berlin,wo sie vorm Landwehrkanal in Liegestühlen chillen :thumbup:


    Nun es ist wie es ist....
    da muss Mann und Frau durch :P


    liebe Grüsse aus dem kalten Südwesten
    mit aktuellen -1 Grad

  • Ich habe jetzt mal eine Woche - einmal fehlt noch - meine tägliche Strecke gemütlich im Normalmodus zurückgelegt. Früh geschaltet und nicht gerannt. Die Strecke - ein Weg = 38 km - hälftig Autobahn und Landstraße im Flußtal, also alles ziemlich eben ist für nen niedrigen Verbrauch prädestiniert. Ich hab nur 2 Stopschilder und ein paar Kreisverkehre und keine Ampeln unterwegs. So kann ich den TCe mit 6,1 l nach Bordcomputer fahren. Ich finde das ist ein sehr guter Wert...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Geht mir ganz ähnlich. Der Bordcomputer zeigt jetzt aktuell 6.1Liter an. Mein Arbeitsweg ist 12km.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Deckt sich auch mit unserem Verbrauch,allerdings sind noch ca.12km Stadt dabei

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin immer noch bei 6,7 Liter ^^ , 70% Stadt der Rest Landstrasse,bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. :thumbup::rolleyes:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Habe jetzt fast 14 000 km runter Durchschnitt 7.11l /100km. Die Schwankungsbreite für kleinere Stecken um die 800 km liegt zwischen 6,3 und 8,4 l/ 100 km. (Alles absolute Angaben, die letzte Betankung immer an der gleichen Zapfsäule, zwischdurch immer die billigste und wenn es nur 5 Liter sind)


    Die Bordcomputer Angabe liegt bei etwa - 0,4 I/ 100km.
    Ich denke das ist eine einigermaßen realistische Einschätzung
    Also BC-Angabe plus 0,4l dann habt ihr ziemlich genau den realen Verbrauch

  • Wir sind bei mittlerweile fast 12,5 l :cursing: Der BC zeigt 9,2 l an. Gefahren sind wir knapp 8500 kam.


    In den Eco Punkten liege ich bei 92 (!).
    Da stimmt doch irgendwas nicht ?(


    Nächsten Monat muss der GS zur Inspektion, da soll mal nachgesehen werden, woran der hohe Verbrauch liegt... :S

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Bei Kurzstrecke (< 5km) kannst du sehr gute ECO-Punkte haben, der Verbrauch ist trotzdem hoch. Du gibst dir ja alle Mühe, um Spritsparend zu fahren. Geht einfach nicht besser, wenn der Motor kalt ist. Oder bei stop and go! Da können bei aller Mühe locker 20 l/100km verbraucht werden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour