Wagenheber ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir in meinem Auto vor Übergabe ein Notrad einbauen lassen, sodass ich die Kunststoff Wanne mit Suchtmittel und Kompressoren nicht mehr im Fahrzeug habe.


    Ich vermisse nun noch den Wagenheber nebst radmutterschlüssel. Habt ihr ne Idee, wo ich den finde?


    Viele Grüße


    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20

  • Der Wagenheber und der Schlüssel gehört zur Reseveradausrüstung (wenn ab Werk bestellt).

    Der Wagenheber kann aber auch separat erworben werden. Den Schlüssel kann ich nicht empfehlen, da ist ein Kreuzschlüssel aus dem Baumarkt um Längen besser, und wohl auch viel günstiger zu haben.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • wie geschrieben habe ich das Notrad nachrüsten lassen.


    Ab Werk war ein Pannenset verbaut.


    Jetzt liegt das Notrad da in der Mulde aber ein Wagenheber nebst Schlüssel ist nicht zu finden…


    Hat jemand eine Idee, wo dieser verbaut sein kann?


    Viele Grüße


    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20

  • Wie von Peter Z. geschrieben hast Du das Notrad NACHgerüstet und nicht ab Werk bestellt.


    "You got what you asked and what you paid for." ;)


    Du hättest neben dem Notrad nachträglich auch das Werkzeugset (Wagenheber / Schlüssel) ordern oder Dir ordentliches Werkzeug bei ATU & Co. besorgen müssen.

    Kann ja noch nachgeholt werden...

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich hatte eigentlich das komplett Set bestellt.


    Mal sehen was mein freundlicher sagt…


    Viele Grüße


    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20

  • Also wenn man das Notrad vom Händler direkt beim Fahrzeugkauf nachrüsten lässt, dann würde ich auch stark davon ausgehen, dass die soweit sind, entweder ein Komplett-Set bestellen, oder zumindest dann dafür sorgen, dass Wagenheber u. passendes Bordwerkzeug auch (im Angebot) mit dabei sind...

    Aber vielleicht klärt sich das ja dann alles... :thumbup: :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich hatte eigentlich das komplett Set bestellt.

    Im Kofferraum gibt es seitlich 2 'Wartungsklappen' in der Verkleidung. Hinter der rechten müsste sich bei Deinem Fahrzeug die Donnertonne befinden - guck mal links...

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-C-Nick () aus folgendem Grund: Wegstaben verbuchselt...

  • Bei mir ist der Webenheber etc. in einem schwarzen Polyesterbeutel heckseitig der Mulde verzurrt geliefert worden.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Bei mir ist der Webenheber etc. in einem schwarzen Polyesterbeutel heckseitig der Mulde verzurrt geliefert worden.

    Genau! Und derjenige, der die Befestigung des Beutels designed hat, sollte jeden Tag den Beutel montieren und demontieren. Und das bei eingelegten Reserverad!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,


    So, habe mit meinem freundlichen gesprochen, er hat es schlichtweg vergessen bzw. Nicht gewusst das man den Wagenheber nebst Schlüssel (wie schon beschrieben im Beutel) extra bestellen muss. Er dachte das die Sachen beim Notrad dabei wären. Hat sich entschuldigt und sich gewundert warum die Werkstatt nichts gesagt hat. Denen hätte das ja auffallen müssen….


    Nun gut, bin in der Bucht fündig geworden. Also ist die Sache erledigt.


    VG


    Christoph

    Scenic 4 1.3 TCe 160 EDC Black Edition EZ:06/22

    Meiner seit 01/23

    Panoramadach, AHK, komplett schwarz


    Frau: Captur I FL 1.3 TCe 150 EDC seit 01/20