Tankinhalt

  • Ups, ich habe immer gedacht dass der Trafic 100 l hat. 93 - 95 l habe ich eigentlich immer wenn ich den fast leer gefahren habe.

    Laut BA 90l beim Trafic2,80l beim Trafic 3

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit SchwarzhÀubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW KĂ€fer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,ZĂŒndapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also der erste Balken ist bei Scenic IV 12Liter TCE130 bei mir auch immer nach 80Km weg egal wie sparsam ich fahre, bei meinem alten GrandScenic hat das wenigsten 100Km gehalten bevor da der erste Balken weg war.

    Irgendwie nervt das, von 150KM kann ich nur TrÀumen. ich werd jetzt mal von Tankstellen Stop zu Stop mal den Verbrauch errechnen ,wenn ich nach dem Computer gehe nimmt der sich im Stadtverkehr 10-12 Liter zur Brust, das kann aber nicht hinkommen mit den gefahrenen KM und dem was ich nachtanke

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • Also der erste Balken ist bei Scenic IV 12Liter TCE130 bei mir auch immer nach 80Km weg egal wie sparsam ich fahre, bei meinem alten GrandScenic hat das wenigsten 100Km gehalten bevor da der erste Balken weg war.

    Irgendwie nervt das, von 150KM kann ich nur TrÀumen. ich werd jetzt mal von Tankstellen Stop zu Stop mal den Verbrauch errechnen ,wenn ich nach dem Computer gehe nimmt der sich im Stadtverkehr 10-12 Liter zur Brust, das kann aber nicht hinkommen mit den gefahrenen KM und dem was ich nachtanke

    FĂŒr mich ist die Tankuhr ohnehin nur ein grober Anhalt.

    Jetzt: Renault Scenic 4 DCI 160 EDC Initiale Paris Bj. 2018

    Amethyst-Schwarz

    Renault Trafic L2H2 als Camper

    Triumph Tiger 800 XCA

  • Ist im Gegensatz zum Grandscenic ehr ein SchĂ€tzeisen! Aber vielleicht hatten die in den erst Jahren auch Problem mit den Schwimmern und die haben es danach geĂ€ndert, das wĂŒrde erklĂ€ren warum ein TCE140 150km schafft mit dem ersten Balken, meiner ist ja einer der Ersten Baujahr 2016 und Erstzulassung 2017

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Ist im Gegensatz zum Grandscenic ehr ein SchĂ€tzeisen! Aber vielleicht hatten die in den erst Jahren auch Problem mit den Schwimmern und die haben es danach geĂ€ndert, das wĂŒrde erklĂ€ren warum ein TCE140 150km schafft mit dem ersten Balken, meiner ist ja einer der Ersten Baujahr 2016 und Erstzulassung 2017

    Also, wenn beim Tanken der Zapfhahn das erste mal klickt, gehen langsam gezapft noch ca. 8 Liter in den Tank. Deswegen schafft meiner 150 - 170 Km



    Gruß Dieter

  • Ist im Gegensatz zum Grandscenic ehr ein SchĂ€tzeisen! Aber vielleicht hatten die in den erst Jahren auch Problem mit den Schwimmern und die haben es danach geĂ€ndert, das wĂŒrde erklĂ€ren warum ein TCE140 150km schafft mit dem ersten Balken, meiner ist ja einer der Ersten Baujahr 2016 und Erstzulassung 2017

    Wir haben ein 1,2er, aber wie gaggel schon schrieb geht nach abschalten der Pistole doch noch einiges rein.Bei uns noch ca.4l.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit SchwarzhÀubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW KĂ€fer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,ZĂŒndapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Tanken hat mich in letzter Zeit auch verwundert. Nach dem Klick muss ich auch immer noch ewig nachtanken. Komme aber komischer Weise nicht mehr auf die Gesamtreichweite bei vollem Tank wie vor ein paar Monaten. Und die Tankanzeige ist wirklich ein SchĂ€tzteil. Na egal, S4 ist ab heute Geschichte. Mal schauen wie es beim Austral aussieht.

  • Ich hab schon immer gewußt das es bei verbrennern auch ladeverlauste/tankverluste gibt 8)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Also ich hab hier mal wo gelesen, dass der GS 4 (Meiner ist 160 EDC aus 2019) da mal Probleme hatte mit der Tankanzeige und das dies SW seitig behoben werden kann.. Hab den Faden aber auf die Schnelle nicht gefunden.


  • Das mit dem nachbessern der tankqnzeige war aber doch bei vollem Tank wenn ich das noch recht im kopf habe, das da innerhalb von wenigen gefahrenen Metern oder sofort nach voll tanken der letzt Balken gefehlt hat, oder?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen