Rund um das RLink2

  • ...die Uhr lässt sich aber ändern auf analog...

    wenn ich das nochmal aufgreifen dürfte: Ich finde die Einstellung leider nicht - bei mir steht der Startbildschirm auf digitaler Anzeige. Wo könnte man das denn ändern?


    Danke
    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Ich glaub das war "Thema ändern" oder so, das ist in den Optionen am Homescreen rechts unten... :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • gibts da nicht auch eine Uhren app im rlink store?
    Denke ich hab damal was gesehen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Stimmt- das hat aber nichts mit der Uhr auf dem Home-Screen zu tun... da gibt es eben nur Digital oder Analog, und je nach RLink-Version etwas unterschiedlich dargestellt...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich glaub das war "Thema ändern" oder so, das ist in den Optionen am Homescreen rechts unten... :)


    LG

    Danke - werds nachher mal ausprobieren. :thumbup:



    Scheint sowieso die eine oder andere Einstellung sehr verschachtelt zu sein. :rolleyes:
    Beispielsweise versuche ich seit Tagen, dem Navi beizubringen, etwas früher Bescheid zu geben.
    Bei meinem Copilot ist das eine ganz einfach zu findende Option - hier nahezu unfindbar versteckt.....
    Kann jemand helfen? :saint:
    Gruss
    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Soweit ich weiß kann man da nur einstellen wieviel es quatscht... standart ist Mittel - aber bei der höchsten Einstellung kommt glaub ich dann eine Ansage mehr pro Wegpunkt... früher oder später ist mir auch nicht bekannt...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Einfach mal den EGuide für das RLink2 lesen,da sollte alles drin steht. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Einfach mal den EGuide für das RLink2 lesen,da sollte alles drin steht. ;)

    Hmmmm,
    wenn dem so wäre, hätte ich vermutlch nicht gefragt. Oder ich bin neuerdings blind oder begriffsstutzig ;)

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Hallo liontom,


    meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, den Zeitpunkt für die Anweisungen zu verstellen.


    Gibt es Verzögerungen, könnte die Ursache Empfangsprobleme der GPS-Antenne durch Reflexionen durch eine Metsllbedampfung (scheinbar gibt es die auf bestimmten Märkten, wo den IP gibt) der Windschutzscheibe. Die GPS-Antenne dürfte auch beim RFA unter der Windschutzscheibe unter dem Armarurenbrett untergebracht sein. Möglicherweise sitzt die, so wie bei den ersten RFC immer noch mittig und sollte an den Rand versetzt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.