Panne auf der Autobahn

  • Hallo Grand,


    der R9M mit 130 PS gilt nicht als problematisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Oh man was denn das für ne kacke 😳. Ich hoffe das die Kulanz von Renault sehr großzügig ausfällt.

    Nen Diesel der ja quasi noch fast neu ist geht in Rauch auf…ich dachte das es immer nur Deutsche Autobauer betrifft 😳

    Ich drücke dir die Daumen das alles zu eurer vollsten Zufriedenheit abläuft auch wenn das Vertrauen ins Auto sehr wahrscheinlich hinüber sein wird 😧

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hallo,


    ein Auszug aus einem Französischen Automagazin betreffend 1,6 Liter Diesel.


    IMG_2173.png


    Anscheinend waren nur Espace, Talisman und Trafic betroffen? Scenic und Megane hatten diesen Motor aber auch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    es handelt sich um die OTS 0CZ2 vom April 2019!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wie übel für die Betroffenen. Bin ich froh, dass ich den Renault/Mercedes 1.33 L Benziner hab. Der Motor scheint gut zu sein.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Grand,


    wenn bei meinen Renault-Fahrzeugen eine Kulanzanfrage gestellt wurde, hatte das maximal drei Tage gedauert (Renault Austria).


    Wurde das in der Werkstatt stehende Fahrzeug überhaupt schon vom Werkstattmeister die Schadensursache erhoben?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.