Keycard in der Waschmaschine

  • Einmal musste es passieren... Der Schlüssel blieb unentdeckt in der Hosentasche und landete in der Waschmaschine und machte den vollen Waschgang bei 40 Grad mit. Inkl. Auswinden mit 1500min-1!

    Der gesuchte und wieder gefundene Schlüssel war bis innen komplett nass!

    Ich habe ihn offen trocknen lassen, die gewaschene Batterie wieder eingesetzt und das Ding getestet.

    Er tut noch! Und zwar ohne Einschränkung. Da lobe ich doch die Qualität der Elektronik!

    Nun habe ich wieder einen sauberen Schlüssel. Empfehle eine solche Reinigung aber nicht und will sie nicht wiederholen!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Peter Z.

    Hat den Titel des Themas von „Keycard in fer Waschmaschine“ zu „Keycard in der Waschmaschine“ geändert.
  • Ich kenne das vom Smartphone. In der Gesäßhosentasche. Nach dem Toilettengang Hose hoch gezogen, Handy macht plumps. Seit dem heißt das Smartphone Wassermann.

    Beim austrocknen helfen auch Silikat Tütchen (wirken wunder) oder Reisbeutel (dann aber nicht mehr kochen ^^ ^^ ). Bei Kalkhaltigem Wasser, nochmal mit Isopropanol nachspülen.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).

  • die gewaschene Batterie wieder eingesetzt und das Ding getestet

    Ich würde eine neue einsetzen, feuchte Batterien neigen zum auslaufen.

    Renault Grand Scenic GS4 Techno, TCE 140 EDC

    Farbe: Stahlgrau / Black Pearl Schwarz

    Extras: Dachrehling, Ladekantenschutz, Kindersitz ;) .

    Vorher: Peugeot 106 Facelift, Nissan Micra K11, Abarth Punto Evo, Peugeot 207, Opel Insignia A Sportstourer Facelift

    Bastelauto:1952 Peugeot 203 Berline (45 PS).