Spiegel Fahrerseite klappt nicht mehr aus

  • Das Problem habe ich auch mit dem Spiegel. Wochenlang ging es ohne Probleme und auf einmal klappt er nicht mehr an. Sobald der Motor läuft funktioniert es ohne Probleme. Könnte es eventuell an der Batterie liegen?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Ja, lade die Batterie mal richtig voll (mit einem geeigneten Ladegerät).

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • FrankFan leider ist bein Händler meines Vertrauen die Werkstatt komplett ausgebucht. Hab jetzt erstmal das automatische Anklappen ausgestellt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Ich hatte mal irgendo gelesen, dass Renault relativ wenig Fett in die Mechanik schmiert fürs Spiegel Einklappen.

    Das würde erklären, warum es bei laufendem Motor funktioniert (Verstellmotor hat mehr Spannung durch den Generator und damit mehr Leistung).


    In dem Thread stand auch auch drin, dass das Fetten wahre Wunder gebracht hat.

  • Das Silikonspray hat bei unserem erstmal geholfen,ist nicht wieder aufgetreten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir wurden vor ca. 2 Jahren beide Spiegel auf Garantie ersetzt. Seit da arbeiten sie fast geräuschlos.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe Zuhause ein Stellplatz und eine Garage und da wird das einklappen der Spiegel abgeschaltet und vielleicht auch der Mechanismus etwas geschont.

    Nur selten beim Parken an enge Straßen werden die Spiegel eingeklappt und es gab noch nie in 5 Jahren ein Problem damit.

    Aber ich werde bei der nächsten Inspektion die Spiegel abschmieren lassen :thumbup: Vielen Dank :love:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC