R_LINK2 Toolbox tot ?

  • Mit neu erstelltem USB-Stick (andere USB und SD-Karte entfernt) erkennt Toolbox den Stick nicht:

    R_LINK 2 Toolbox_Fehler.jpg

    Fehlermeldung unten rot: Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen.

    Fingerprint auf Stick scheint ok:
    USB-Stick_Fingerprint.jpg

    In Verzeichnis R-LINK: Datei 752adc1738245997791.wls

    Hat früher funktioniert, mit derselben .wls-Datei


    Fragen:
    Braucht Toolbox eine Internetverbindung zum Renault-Server um Fingerprint zu prüfen ?
    Ist damit Toolbox tot wie auch andere Services von R-Link2 ?

    Dateien

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Fragen:
    Braucht Toolbox eine Internetverbindung zum Renault-Server um Fingerprint zu prüfen ?
    Ist damit Toolbox tot wie auch andere Services von R-Link2 ?

    Hallo,

    ja, die Toolbox braucht eine Online-Verbindung...

    und würde mich nicht wundern wenn die das jetzt komplett abgeschaltet hätten... ?( aber es gab da früher auch oft "Server-Probleme"... ich würde es die nächsten Tage nochmals versuchen, vllt. geht's dann doch... :thumbup:oder es liegt an deinem Rechner... hast du eine Firewall o.ä., so dass das Ding ev. nicht nach Hause telefonieren kann... :/ vllt. hat jemand kurz Zeit das gegen zu checken... bin leider bis 17:00 Uhr auf Arbeit :)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()