Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Meine Werkstatt hat mir auch vor dem (von Renault vorgeschlagenen!!) Festschrauben abgeraten. Ich muss auch nur alle ein bis zwei Monate die Leiste zurück klopfen.


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Habe jetzt nach zwei erfolglosen Wechseln der Türdichtungen im letzten Herbst Fixierclips bekommen. Und was soll ich sagen... die Dichtung wandert immer noch :(
    Das drauf Rumklopfen ist sicher eine Lösung (Alkohol übrigens auch), aber meiner Meinung nach jeweils keine dauerhafte. ;)


    Habe im Frühjahr wieder mal einen Termin, mal sehen was Sie dann vorschlagen.

  • das Thema ist gemäss meiner Werkstatt nicht neu beim Scenic, sondern schon ein bekanntes, nicht gelöstes Problem beim Megane.


    Ich frag mich, wie weit die Renault Ingenieure wirklich denken! :cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Was soll an der Verschraubung der Chromleisten schlecht sein ? Fahre so jetzt seit knapp einem Jahr so. Ohne Probleme.

  • Hallo.
    Ich bin seit ein paar Wochen auch Besitzer des Scenic und habe prompt die gleiche Erfahrung gemacht mit der Dichtung.
    Bei mir ist dabei die blende der hintere Tür gebrochen.
    In der Werkstatt wurde es anstandslos ersetzt und es sollen Stopper drangekommen sein damit sich die Dichtung nicht mehr verschieben kann.
    Der Meister hat mir versichert das es jetzt bombenfest ist und dieses Problem nicht mehr vorkommt.
    Da bin ich gespant :)

  • Ich war mit meinem auch letzte Woche wegen der wandernden Chromleisten oberhalb der Türen in der Werkstatt. Der Meister dort fährt das gleiche Auto wie ich und sagte mir, dass die Lösung kleine Keile wären, die das Wandern verhindern und das dies einwandfrei funktioniere. Hoffe er behält recht :) Von Schrauben war jedenfalls nicht die Rede......

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • ...einmal mehr - jede Werkstatt hat andere Informationen und andere Lösungen.



    Renault ist wirklich zu einer Bastelfirma verkommen :thumbdown:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Tja,früher wurde alles verschraubt.
    Hielt bombenfest, heutzutage wird alles nur noch gesteckt und geclipst
    um Kosten zu sparen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.