Akustik- und Wärmeschutzverglasung

  • Dann kannst Du doch schon zufrieden sein und zudem hast Du Dein Auto auch schnell bekommen.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Hallo Leute,


    meiner, ausgeliefert am 1.6.17 hat auch genau die Bezeichnungen wie angegeben, also alles paletti!


    Was meint ihr mit Android??? Die Verknüpfung zu meinem Handy mit Android geht einwandfrei und das Vernetzungsmodul der Alarmanlage für "My Connected Car" wird nächste Woche eingebaut.


    Euer "Kuddel"

  • Habe bei meinem Scenic Bose 1.6 leider nur die Akustik-Scheibe :thumbdown:
    Bestellt Mitte Januar, geliefert Anfang Mai. Sieht wirklich so aus dass vor allem GS die glücklichen sind. Muss so auf einen gnädigen Steinschlag warten :D
    Gruss aus der Ostschweiz
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Gut möglich, dass die Wärmeschutzverglasung Teil der Strategie zur Treibstoffeinsparung ist. Geringere Wärmeeinstrahlung = geringerer Bedarf an AC-Kühlung = reduzierter Treibstoffverbrauch ...? Ist nur so ein Gedanke.


    Es zeichnet sich hier ja ab, dass eher die GS4 mit und S4 ohne Wärmeschutzverglasung geliefert werden ... bisher zumindest (vielleicht ändert sich das noch).
    Jetzt eine laienhafte Frage:
    gilt die Wärmeschutzverglasung für alle Fenster rundum oder nur für die Windschutzscheibe?

    • Wenn rundum, lässt sich der Unterschied der Ausstattung zwischen S und GS (seitens Renault) halbwegs argumentieren.
    • Wenn nur die Frontscheibe eine Wärmeschutzverglasung aufweist und diese ja bei S und GS identische Größe, Fläche und Winkel haben, kann das wohl kaum eine Begründung für die unterschiedliche Ausstattung sein.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich glaube die Wärmeschutzverglasung erstreckt sich auf die Windschutzscheibe und maximal noch die beiden vorderen Fenster. Vermutlich nur die Windschutzscheibe.


    Interessant wäre zu wissen, ob in den kleinen Scenics mit Panoramadach eventuell eine Wärmeschutzverglasung eingebaut ist. Bei den Grand Scenics ist es so wie es aussieht ja ausstattungsunabhängig.



    Gruß


    Andi

  • Habe bei meinem Scenic auch das Panoramadach. Ich glaube die Franzosen würfeln die verschiedenen Komponeten einfach nach dem Zufallsprinzip zusammen ;(
    Schönes Wochenende aus der Ostschweiz
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Es gibt ja schon einen roten Faden:


    Grand Scenic hat beides
    Scenic nur Akustik


    Ein Prinzip steckt also dahinter und es hat sich jemand Gedanken gemacht.

    Aber welche?

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017