Android Auto und Apple CarPlay

  • War echt schlimm die Karre,ham wa auch gleich abgestoßen und ein R19 gekauft.
    Hab mir das mal mit der Kooperation von Fiat mit Lada reingezogen.Jetzt weiß ich auch warum die Autos schon im Prospekt gerostet sind.
    Minderwertiger Russenstahl,so kann man sich seinen Ruf auf Jahrzehnte ruinieren.Hoffe das passiert Renault nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Leute,
    auf meine Anfrage zu Android Auto, bekamm ich von Renault diese Antwort.


    Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass ihr Renault Scénic nicht mit AndroidAuto kompatibel ist. Aktuell liegen uns keine Informationen vor, ob zukünftig eine Nachrüstung möglich sein wird.
    Habe meinen Scenic vor 2 Wochen bekommen und war eine Tagezulassung von Dezember 17.
    Ist schon ärgerlich.

  • Mit Tageszulassungen ist das so eine Sache,man weiß nicht wann er gebaut und wie lange er auf Halde stand.Uns haben sie auch ne Tageszulassung(war 6Monate alt) angeboten.Bei einem anderen Händler haben wir dann ein Neufahrzeug zum Preis der Tageszulassung bekommen.Wir hatten aber auch kein Zeitdruck.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Guten Abend,
    Ich bin ja durchaus ein Freund von Apple Produkten und fühle mich in deren Ökosystem eigentlich ganz wohl. Auch wenn es in letzter Zeit gefühlt nur Entäuschungen gab. CarPlay gehört ohne Zweifel dazu.
    Das fängt schon bei der Bedienung von Apple Music an. Es gibt keine Suchfunktion. Will ich ein bestimmtes Album hören, was sich nicht auf dem Telefon befindet, muss ich das Telefon zur Hand nehmen und dort suchen. Siri die dusselige Kuh kennt auch nur 2 Antworten. Tut mir leid ich habe Schwierigkeiten und tut mir leid ich kann gerade nicht... Und das sind nur die Antworten wenn sie einen mal verstanden hat.
    Apple Karten finde ich auch furchtbar. Gut hier liegt es vielleicht auch daran, dass ich aufgrund der guten Erfahrungen immer mit Google Maps oder Waze unterwegs war und deshalb vielleicht zu doof bin Karten zu bedienen. Bei Maps war alles so schön einfach. Route eingeben, sagen womit man unterwegs ist und eine der 3 angebotenen Alternativen wählen. Fertig.
    Bei Karten habe ich mich gleich vertippt und anschließend war es dem System nicht beizubringen, dass ich nicht zu Getränke Hoffmann möchte. Auch hier habe ich irgendwie auf die Schnelle keinen Zurückbutton gefunden. Da half dann nur noch Abstöppseln.
    Also am Abend nach den Versuchen mit CarPlay, war ich ziemlich bedient und bin dann doch noch zu Getränke Hoffmann gelaufen.
    Was ich sagen will, wenn das Kartenmaterial vom Rlink 2 etwas frischer wäre, würde ich CarPlay nicht vermissen. Mal schauen wie das in 36 Monaten aussieht, wenn die Freimonate abgelaufen sind und Renault zur Kasse bittet. Spätestens dann, werde ich wohl CarPlay erneut ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Sven

  • Dann sind die eventuell schon weiter

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe auf meinem samsung galaxy a5 jetzt Auto android und waze installiert.
    Wie bekomme ich
    1. die Coverbilder vom Handy auf das rlink2-Display?
    2. das Navigationsbild vom Handy auf das .........dito?


    Braucht es da noch ein App auf dem rlink2?


    Gruß
    Michael

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Wenn ich Dich richtig verstehe,gar nicht.AA hat ein eigenes Cover

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bekomme den Spaß mit Android nicht zum laufen.


    Smartphone ist ein: Huawei Honor 6 Plus


    Ich habe schon mehrere Kabel ohne Erfolg versucht.


    App läuft ohne Problem, jedoch zeigt er im Auto nur die 5 Seiten Anleitung an.


    Apple funktioniert jedoch ohne Einschränkungen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • So das Thema mal wieder rauskramen.


    Hab die kleine heute zur 2 Jahres Inspektion abgegeben.


    Das Problem aus Beitrag 168 besteht noch immer und eventuell hilft ja das R Link Update


    Die App läuft zwar ohne Probleme auf den Handy aber egal was ich mache ich bekomme nichts gespiegelt.


    Um dieses Handy (ist nicht das neueste) geht es, vielleicht kann ja jemand helfen.


    https://www.amazon.de/dp/B00VU…HKSY?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    meine Meinung ist, AA läuft im R-Link nicht mit Android 4.4
    Wenn Du AA nutzen willst, solltest Du ein neues Android-Handy anschaffen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.