Montage Anhängerkupplung

  • Habe gerade auch noch die Montageanleitung von dem HAK Esatz überflogen.

    Schau mal Kapitel 95: da stehen 3 Options wie PDC deaktiviert werden kann,

    wenn ich das richtig lese gibt es dazu eine grün weiße Leitung, vielleicht wurde die vergessen anzuschließen.

    Vielleicht hilft das dir ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Fahr zum Freundlichen und lass die AHK dort einbauen. Dann funzt es auf jeden Fall.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo,


    ich finde leider die Einbauanleitung des Kabelsatzes

    nicht. Was ich in Erinnerung habe, muss eine Masseleitung durchtrennt und mit einem extra Kabel verbunden werden. Wenn der Stecker des Anhängers in der Dose steckt, werden dadurch die Parksensoren deaktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So ATU hat sich gemeldet.

    Machen einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.

    Die haben meine Anforderungen geprüft und empfehlen als E Satz den Jaeger in der Premium Version. Artikel Nr. bei Jaeger 21180543, findet man Online und im Katalog passend für diverse Scenic, Megane, Espace.

    Dieser Esatz soll laut Anleitung und Produktbeschreibung im Katalog die Parksensoren automatisch deaktivieren, ob es wirklich geht weiß man halt zu 100% erst am Ende.

    Und ja, Codierung soll für diesen Esatz gemacht werden, laut ATU Testgerät sollte diese Codierung durch ATU selbst durchgeführt werden können.

    Das sehe ich eher als Plus und mir gefällt schon mal die gute Vorbereitung.

    Die haben wohl auch durch das Angebot (und vermutlich Liefersituation) inzwischen eine Terminlage ab April.. Bin mal gespannt ob der reservierte Slot am 18.3 klappt und wie die AHK von Brinck mechanisch sich darstellt.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Tupko die Renault-Werkstatt hat bei mir die Kupplung beim Fahrzeugkauf eingebaut. Leider mit mäßigem Erfolg

    Das ist wirklich Pech. Ich habe beim Kauf die Versenkbare einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020