Fahrersitz Höhenverstellung defekt

  • Die Erstzulassung war 24.06 und kam frisch aus Frankreich um den 11.06 beim Händler an .


    Wo sehe ich das Baudatum?

    dann müsste das neueste Sitzgestell verbaut worden sein.


    Das Baudatum siehst du direkt nirgends.
    In der Frontscheibe ist ein Code aus dem man indirekt auf das Baudatum schliessen kann. der Scheibenschlüssel

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei mir steht an der Front .. 9
    Sollte also nach dem Code Nov 2019 sein, das geht aber nicht. Jedenfalls nach der Beschreibung aus deinem Link.
    Ich hab das Auto jedoch erst im März bestellt. Und laut Auskunft von Renault wurde es auch erst danach produziert


    Zumindest vom rlink hab ich die Software 9.x

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Das Ersatzteil wäre mir lieber. Wie lautet denn die Nummer und welcher Termin steht dabei?

    @Horni, wenn du keine Fakten hast oder nennen möchtest, dann solltest du auch keine Gerüchte verbreiten :evil:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hat Dein Freundlicher mittlerweile das Sitzgestell ausgetauscht oder dir einen neuen Termin mitgeteilt?

    Sorry, ich war etwas Forumsabstinent ||


    Wir haben am 9. September unseren Termin.
    Letzte Woche hat mich unser Freundliche angerufen und mitgeteilt dass das Teil geliefert wurde.
    Da wir die nächsten Wochen etwas ausgebucht sind,.. :rolleyes: .. wird es September mit dem Austausch. :)

  • Die Renault--Niederlassung in Berlin kennt diesen Fehler nicht. Lt. Aussage des Servicesmeisters "wenn ich ein neues Sitzgestell für die Fahrzeugnummer bestelle, erhalte ich ein gleiches Sitzgestell wie hier verbaut ist". <X . Er hat zumindest erkant, das auf den Abbildungen, das Sitzgestell mit dem Hebelwerk anders aussieht.


    Das "Glong"-Geräusch beim Kaltstart konnte er nicht nachvollziehen. Keine Nachbesserung, da es kein Fehler ist. :(


    Dafür waren die Inspektionskosten für die "A"-Inspektion mit Ölwechsel heftig. 445 € + Werkstattersatzwagen 35 €


    Bei meinem vorgehenden Fz Chevrolett Orlando 2,0 l Diesel hatte ich 320 € bezahlt , inkl. Werkstattersatzwagen.


    Mercedespreise lassen grüßen !

  • Ja leider ist die Renault-Niederlassung in Berlin nicht zu empfehlen.


    Mit genau denen hab ich so meine Probleme.


    Elektrikproblem der Innenbeleuchtung im Himmel und in den Schminkspiegeln.


    Zudem war auch die ganze Abwicklung mit Problemen bestückt.


    Aber über 400 Euro für eine A Wartung mit Öl ist echt extrem frech.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Welche genau in Berlin? Gibt doch mehrere Standorte.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc ()