Anzeige im Tacho-Display

    • Hallo und Dank an alle die an der Aufklärung ,einiger nicht durch das Handbuch erklärten Symbole beigetragen haben. Allerdings erscheint bzw ist nur im persönlichen fahrmodus die Anzeige in meinem Bild 1. zu sehen; Anzeige im Bild 2 hat sich als Navigon Pfeil bestätigt.
    • Nun habe ich noch zwei Anzeigen im Tacho-Display entdeckt
    • Bild 1&2 das Dreieck ändert sich während der Fahrt hat aber nichts mit der Nord-Anzeige des Navis zu tun, denke ich zumindest.
    • Bild 3 erscheint im eco-Modus und erklärt sich von selbst zeigt den momentanen spritverbrauch an, das kleine Dreieck zeigt wahrscheinlich den aktuellen auf die zurückgelegten km Durchschnittsverbrauch an.EEAD2BEF-603F-4F7D-A66C-B0CA1096E7DB.jpeg1FEBF8ED-7201-42B8-A164-F6BD852BED0B.jpeg334D9DF2-C42E-44D2-A768-1C3E0CC6D77B.jpeg
    • Wünsche allen hier und ihren Familien noch einen schönen restlichen wochenteiler Gruß Roberto

    zu Punkt 3. Das Symbol hab ich hier und beim Autohaus hinterfragt, alle meinten dass das die Nord-Anzeige ist. Wenn das so ist, funktioniert sie bei mir nicht - zeigt in alle Himmelsrichtungen und steht auch am Parkplatz immer anders??


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • zu Punkt 3. Das Symbol hab ich hier und beim Autohaus hinterfragt, alle meinten dass das die Nord-Anzeige ist. Wenn das so ist, funktioniert sie bei mir nicht - zeigt in alle Himmelsrichtungen und steht auch am Parkplatz immer anders??
    LG CB

    Stimmt diese Nord-Anzeige auch dann nicht, wenn im Navi eine Route aktiviert ist, also eine Navigation gerade läuft?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die das Auto fährt. Wie auf einer Landkarte ist oben Norden, unten Süden, links Westen und rechts Osten.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die das Auto fährt. Wie auf einer Landkarte ist oben Norden, unten Süden, links Westen und rechts Osten.

    Stimmt, habe es grad ausprobiert. Der Pfeil zeigt in die Richtung in der das Auto im NAVI auf der genordeten 2D-Ansicht fährt bzw zeigt.
    Danke!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Quatsch, derPfeil zeigt nach Norden , ist auch im Navi zu sehen, wenn ihr 2 mal das Navi antippt. Oben ist dann die kompassnadel zu sehen. Rot zeigt nach Norden. Fahrt mal im Kreis, dann seht ihr das der kleine Pfeil (Dreieck immer nach Norden zeigt und sich mitdreht.
    Nehmt mal einen Kompass und prüft das.

  • Ist das dann geographisch oder magnetisch Nord ?(


    Und ändert sich der Pfeil, sobald ein Navigationsziel aktiv ist :?:


    Fragen über Fragen :evil:


    Ich glaube inzwischen tatsächlich, dass verschiedene Autos mit verschiedenen Softwareversionen hier unterschiedlichste Ergebnisse liefern :whistling: