Head up Display

  • Ich muss nochmal ein Lob an das HuD senden...


    Einfach mega schick das HuD.
    Eines der Teile am Auto die mich sehr begeistern :thumbup:

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ich mag es sehr gerne. Nochdazu beim adaptiven Tempomat und der Richtungsangabe beim Navi. Was ich aber schade finde ist, dass man die Anzeige nicht skalieren kann. Die Höheneinstellung ist ja ok aber mir wärs lieber wenn es die ganze Fläche ausfüllen würde.

    Scenic TCe 160 EDC Initial Paris mit Glaspanoramadach zweifärbig Schwarz und Amethyst-Schwarz

  • Bedenke bitte den Preis des Autos ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ich finde der Scenic Initial Paris hat das beste Preisleistungsverhältnis von allen was die Ausstattung betrifft. Ich bin zwar noch nie mit einem teurem BMW und Co gefahren, aber für ca 31000 ein 160ps Edc Auto mit voller Ausstattung ist schon genial.

    Scenic TCe 160 EDC Initial Paris mit Glaspanoramadach zweifärbig Schwarz und Amethyst-Schwarz

  • Ich bin davor einen voll ausgestatteten BMW X3 gefahren und vermisse, ehrlich gesagt, im Scénic nix. OK in meinem Fall ein paar PS aber das ist vernachlässigbar. Ich find den Scénic grundsätzlich echt top ausgestattet.

  • habe das HUD bisher nur auf Langstrecken benutzt. Bis auf den seitlichen Blickwinkel, hatte ich nichts zu meckern.


    Nun ging es nach Italien - Aussentemperatur 35 Grad, die Sonne von vorne durch die Scenic "Grill-" Panorama Scheibe.
    Die Anzeige ruckelt im Minutentakt nach unten (Geschwindigkeit nicht mehr ablesbar), verweilt dort ein paar Sekunden, um sich dann wieder in die gewünschte Position zu verschieben.
    Unbrauchbar :evil: , musste das HUD dann abschalten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Als ich damals die erste Probefahrt mit dem Scenic gemacht habe war ich total irritiert von dem HUD. Und wollte den auch nicht.


    Damals war ich am überlegen ob ich mir einen intense oder eine Bose zulege....


    Am Ende ist es der Initaile Paris geworden und der hat das ja serienmässig gehabt.


    Seit Freitag fahre ich nun das Auto und benutze das HUD immer. Habe mich eigentlich sofort daran gewöhnt... Seltsam weil es mir vor 4 Monaten überhaupt nicht gefallen hat....

  • Ich finde das HUD auch gut.
    Komisch ist es aber, wenn man beim Fahren eine Sonnenbrille trägt mit polarisierenden Gläsern,
    dann ist es so gut wie gar nicht mehr ablesbar.

  • Das ist leider bei vielen HUDs so, wenn nicht sogar bei den meisten; dürfte an der Spiegeltechnik liegen; unser BMW damals hatte eine Spezialbeschichtung in der Scheibe - und das HUD war ebenfalls mit den polarisierten Sonnenbrillen kaum mehr ablesbar.