Kartenupdate - welchen Stand habt ihr?

  • ......dass leider eines der Teile (Kofferraumblech) ein Werksteil sei und das leider bis zu zwei Monate dauern könne :(

    ...dass habe ich noch nie gehört. Ist das Heute üblich oder nur bei Renault oder nur beim Renault S4?


    ...bei einem neuen Auto ein Schaden von Euro 9000.- ist wirklich frustrierend.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Jetzt bräuch ich nur noch das Auto aus der Werkstatt :( Wird noch bis Jänner dauern... ;(

    Auch mein Freundlicher ist mit der Ersatzteilversorgung von Renault Wien nicht begeistert. Wenn vorrätig, dann ist es binnen ein paar Stunden bei ihm, aber wenn nicht lagernd, dann wird´s immer haarig.
    Bist auf jeden Fall nicht zu beneiden.

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • bei meinem alten gs ist mir ein Auto in die Hintertür gerutscht.
    Hat 16 Wochen gedauert bis die Türe beim freundlichen war.
    Da war i h kurz davor die zusammen Arbeit mit Renault zu kündigen.
    Ich kaufe seit 1999 nur noch Renault.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Fahre seit Ende Juli den Neuen Scenic,nach 6 Monaten Wartezeit, karmeninrot Diesel und Automatik.Letzte Woche holte ich die Winterräder ab,und fragte den netten Händler nach der Kartenaktualisierung,die Antwort lautet ich brauche mich um nichts zu kümmern,würde automatisch nach 1 Jahr gehen.Da das Kartenmaterial in vielen Punkten(Geschwindigkeiten,Strassenführung usw)nicht stimmt,habe ich bei Renault Service angefragt.Antwort:bitte an den freunlichen wenden.
    Habe gestern Nachmittag versucht das Kartenmaterial vom PC zu laden,aber das Ergebnis wie schon von Euch beschrieben,Abbruch,Abbruch.Erneuter Versuch dann gegen 24 Uhr und es klappte.Das Kopieren auf den R-Link war nach 40 Minuten erledigt. Konnte noch nicht ausprobieren.
    Das Kartenmaterial auf den Smartphon(goole map) ist dagegen viel genauer.Viele Grüsse aus den Zittauer Gebirge

  • Was stresst Ihr euch eigentlich alle so wegen nem Kartenupdate?


    Kommt ihr nicht an eurem Ziel an?


    Lese seit Wochen ständig die Meckereien über abgebrochenen oder ellenlang dauernde Downloads von Irgendwelchen EU Karten Updates.
    Fährt euer S4 nicht oder springt er nicht an?


    Wenn es nicht heute klappt, dann halte ein paar Wochen später...
    Der großteil ist hier so schrecklich ungeduldig, nutzt diese Zeit lieber mit sinnvollen
    Dingen die ich nun jedem selber überlassen möchte...


    In meinen "alten" Apple Zeiten wurden auch ständig (täglich!) irgendwelche
    Apps ge-updatet, ohne hinterher wirklich zu sehen oder zu wissen was da
    eigentlich ge-updatet wurde. Update Wahn...früher gings auch (und besser) ohne...


    Nur meine Beobachtung... Der S4 ist einfach traumhaft zu fahren ^^


    Schönen Abend ins Forum...

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • @truman
    Da muß ich dir vollkommen Recht geben, mein R-Link geht schon fast 1 Jahr nicht, brauche ich es, vermisse ich was, Nein.
    Donnerstag geht er zun Freundlichen und da können sie sich darum kümmern.


    Ich geniße auch das fahren und die Apps auf dem R-Link habe ich jedenfalls noch nicht vermißt.


    Navi geht, mehr brauch ich nicht.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ja, ich war das Stauende... das ganze Heck ist kaputt; 9000EUR Schaden und nun bis voraussichtlich Jänner keinen Scénic :(

    ich gehe davon aus das keiner zu Schaden gekommen ist`?


    Auto ist ärgerlich, aber nichts was nicht wieder wird. Geduld ist gefragt, drück dir die Daumen das
    du wieder flott in deinem S4 sitzt. :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Habe gestern meinen GS 4 bekommen 8o und siehe da, Kartenupdate ist schon aufgespielt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    So geht Service :P , mein Freundlicher ist einfach nur GUT. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.