Scheibenwischer

  • Ganz klar Bosch Aerotwin (wenn's den bereits für den Scenic IV gibt...).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wie immer hat Peter Recht :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • " ECOCUT pro ist nicht teuer – du kannst es jetzt direkt beim den Erfindern für nur 12,95€ inkl. Versand kaufen. Markenscheibenwischer hingegen kosten schnell mal 50€! Die Vorteile liegen auf der Hand; Geld sparen und dabei die Umwelt schonen! "


    https://ecocut-pro.de/2016/10/…internet-die-idee-genial/



    ist O.K., bei mir funktionierst.
    Gruß Asche

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Asche ()

  • Bei mir funktionierst, habe bei meinen Scenic 3(2) verwendet,
    wenn der Gummi schon alt und porös ist dann kann er auch nicht mehr sauber abschneiden.
    Die Wischer vom Nachbar waren 4 Jahre alt, da hat es nicht funktioniert. Deshalb auch relativ viele negative Bewertungen z.B. bei Amazon.
    Gruß Asche

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Bei mir hat es bei einem 1-jährigen Wischer nicht mehr funktioniert. Die Weichmacher verabschieden sich halt einfach aus dem Gummi! Und wenn der Gummi nach dem Abschneiden kürzer ist, ist er auch weniger flexibel - und dazu noch alt!


    Als Erschwerung bei mir: Unser Auto steht immer draussen.


    Mehr als 1-jährige Wischerblätter gehören in den Müll (Ausnahme: Heckscheibenwischer)!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour