Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • In CH tun wir "Parkieren"! Weiss, dass das in Deutschen Ohren komisch tönt, gleich komisch wie in unseren Ohre "Parken"... :D


    Gruss, Peter Z.



    PS. Für jene, die einen anderen "Zuparkieren" gibt es entsprechende Kurse. Immer am Samstag Nachmittag ab 1700 beim Bahnhof...

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    • Klingt doch nicht komisch,einfach niedlich.
    • Höre am Wochenende immer Ö3 und Radio Tirol,bestimmte Ausdrücke sind halt niedlich.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mittlerweile bin ich sogar froh, dass der Wagen nur geleast ist...und die nächsten 3 Jahre ists mir egal, da gibts auf alles noch Garantie :)

    Hast du denn Probleme und wenn welche :?:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • So unser S4 ist wieder aus der Werkstatt zurück, wurden die Stabilitoren erneuert und die Gummis gefettet, bis jetzt Ruhe, werde aber bescheid geben wenn es wieder Poltert, gewaschen wurde er auch, war aber auch sehr dreckig ;)

  • Seir ein paar Tagen ist es wieder kalt und trocken. keine unangehmen Geräusche mehr beim Überfahren von Bodenschwellen. Der Poltergeist hat sich schlafen gelegt. Hoffentlich bleibt es so.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hatte auch die Probleme mit den Geräuschen an der VA am meinem GS4,. Habe die Werkstatt mit der Nase auf die Arktislösung Dank dem Forum gedrückt. Die wußten natürlich von nichts. Haben sich aber auch kundig gemacht. Also Domlager prüfen ggfs nachziehen und Fett ran. Es ist Ruhe an der VA! Also nichts mit Stoßdämpfern, Stabi & Co.. Auch wenn es sich so anhört.

  • Guten Morgen


    Unser Auto ist nun Polterfrei.
    Wir haben eine zweite Werkstatt aufgesucht.
    Was man in Bochum bei Renault in zwei Wintern nicht finden konnte,
    fand man bei Renault in Recklinghausen innerhalb einer Stunde.
    Das Problem lag bei uns an den Anschlagpuffern am Stoßdämpfer.
    Bei kalten Temperaturen frierten sie an der Kolbenstange fest und lösten sich erst wieder bei steigenden Temperaturen. Also klar, das es sich so krass anhörte.
    Spezialfett auf die Kolbenstange und den Puffer und fertig.
    Das Auto ist jetzt ruhig und ich habe wieder ein Grinsen im Gesicht.
    Ich bedanke mich bei Renault Rehag für die schnelle Hilfe.
    Reparatur auf Garantie, Leihwagen kostenlos und eine zuvorkommende, freundliche Behandlung durch Personal dem man anmerkte, das sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
    So schafft man sich Neukunden.

  • Genau,so geht Service und nicht anders. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.