Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Erschreckend ist der Wissensstand oder unwissendsstand mancher Renault Werkstätten.
    Nebenbei ist das Thema Batterie auch weit verbreitet?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ja das ist der Horror, dem leider so mancher Kunde ausgesetzt ist und nur kaum aus kann.


    Btw. Weiß jemand von Euch wie das Schmiermittel genau heisst, dass Ruhe ins Fahrwerk bringt?


    Gruß


    Kurt

  • und wohin man schmiert

    Das soll doch eure Werkstatt bei der länderspezifischen Renault-Vertretung nachfragen oder wollt ihr bei Falschangaben dann die Verantwortung übernehmen?
    Wenn eure Werkstatt das nicht kann, dann würde ich sie nicht mehr an mein Auto ranlassen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Meinem Poltergeist wurde nun auch der Garaus gemacht. :thumbup:
    Es wurde gefettet und die Querlenker Stabilisatoren ausgetauscht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hoi Just2enjoy


    Gibts da ein Rückruf von Seite Renault oder wechselt die Garage einfach so Teile . Weis Renault Schweiz endlich was es ist, den bei mir wurde Domlager und Koppelstange rechts vorne gewechselt habe den Geist immer noch wenn ich eine Rechtskurve mit Bodenwelle fahre aber der Geist ist erst so ab 8 Grad Außentemperatur aktiv im Sommer hat er Ferien :P
    Gruss Chami

  • Meine Schweizer Garage wusste Bescheid was zu tun ist. Es ist kein Rückruf (nicht Sicherheitsrelevant), aber es gibt eine schöne Anweisung. Habe sie selber gesehen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hoi Just2enjoy


    Gibts da ein Rückruf von Seite Renault oder wechselt die Garage einfach so Teile . Weis Renault Schweiz endlich was es ist, den bei mir wurde Domlager und Koppelstange rechts vorne gewechselt habe den Geist immer noch wenn ich eine Rechtskurve mit Bodenwelle fahre aber der Geist ist erst so ab 8 Grad Außentemperatur aktiv im Sommer hat er Ferien :P
    Gruss Chami

    Gemäss meinem Kenntnisstand kommt diese Arbeitsanweisung von Renault Schweiz.


    Der Materialaustausch findet je nach Baujahr/Baumonat statt. Wenn in deinem PKW die alte Variante verbaut ist, wird sie gegen die neue Variante ausgetauscht.
    Das mit der Temperatur war bei mir auch so. Deshalb habe ich auch mit der Beseitigung bis zum Winter gewartet.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten