Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Hallo Kurt,


    die Teilenummern habe ich nicht verglichen. Optisch sehen sie für mich gleich aus. Gemäß Foto gibt es auch welche aus Alu mit den neuen größeren Kugelköpfen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja das wäre interessant. Meine Stabis haben 46.000km gehalten. Bin zufrieden damit. beim Vel Satis waren es gut 10.000km. War aber eine andere Gewichtsklasse.
    Bin mit den GS sehr zufrieden und ist als TCe 160 ausreichend motorisiert.


    Ich schau mal im Dialogys nach.


    Gruß
    Kurt

  • Habe meinen nuen S4 140 edc - zuvor 110 dci edc - nunmehr seit 12.3.20 UND bis jetzt herrlich Ruhe. Das ganze Auto fühlt sich ganz anders an, viel fester ruhiger hocjwertiger! Der Vorgänger klapperte, ächzte und polterte derart, dass ich schon überlegte, über heupt nochmals Renault zu kaufen? Aber bis jetzt alles tiptop, hoffentlich bleibt das auch so im Winter!


    Und der spritzige Motor, ganz anders als der träge dci 110! Vom Verbrauch her bei 2500 Km 7,0 Liter, zuvor immer um die 6,4 Liter Diesel.


    Liebe Grüße
    bose

  • Nun weiß ich "endlich" auch was Poltern ist.
    April 2018 neu gekauft und mit 25800km bisher Ruhe.
    Schlagartig seit gestern poltert es unter dem Wagen bei jeder Delle. Wir haben im Harz derzeit auch keine Minusgrade, wohl aber teils schlechte Straßen. Sieht für mich unterm Auto alles noch solide aus. Ich habe aber keine Ahnung und kann nur fahren. So bin ich heute gleich zur Werkstatt. Donnerstag ist Termin. Es wurde gleich ein Ersatzwagen geordert. Na, das kann ja was werden...


    Gruß Volker

  • Meiner scheppert und klappert ( nicht am rauschenden Bach ) sondern auf nicht ganz ebenen Strecken. Letzte Woche hat er sogar beim kurvenfahren beim anfahren beim abbiegen zu klackern begonnen. ?( Ich liebe mein Auto!!!!!
    Jetzt steht der in der Werkstatt. Mal schauen 8|


    Gruss Flauschi