Kurvenlicht nachrüsten

  • Hat nicht schon mal einer im Forum geschrieben das man vom Radkasten an den Nebler kommt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielleicht interessantes Video auf YouTube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist ein Video über eine Megane IV aber Heute bei mein Grand Scenic versucht und es funktioniert!


    Mann kann abbieglicht genau so wie bei CarPlay und Android Auto mit anschalten.


    Diese Woche habe ich meine Grand Scenic aus 2017 von dem Renault Händler bekommen und das Auto Android war nicht dabei und so habe ich diese Woche so fast alle Tricks für OBD2 gelesen.


    Verzeihung für Schreibfehler: ich bin eine Holländer die in Deutschland wohnt.


    Ich wundere mich nur ob es für die Garantie ein Problem ist wenn Mann selber Sachen wie abbieglicht 'einschaltet' über eine OBD-Gerät

  • Zum Thema "Umrüstung auf LED Nebelscheinwerfer":

    Lange habe ich sinniert, ob es sich lohnen könnte die bei der Bose Edition verbauten Halogen-Nebelscheinwerfer gegen LED-Nebler zu tauschen, denn ein paar hundert Euronen sind ja schließlich kein Pappenstiel.:/


    Letztlich habe ich mich aber dafür entschieden und die original Renault LED Nebelscheinwerfer im Zubehörhandel bestellt (Teilenummern 261509314R + 261556200R - danke an Jojo!). Weil mir der Selbsteinbau zu aufwändig erschien habe ich meinen Freundlichen gebeten für einen fairen Kurs die Montage zu übernehmen. Mit dem Ergebnis der Umrüstaktion bin ich 100%ig zufrieden! :)


    Die Ausleuchtung beim Abbiegen/Kurvenfahren und bei sichtbeeinträchtigender Witterung hat sich signifikant verbessert und wird beim Fahren deutlich wahrgenommen. Die LED Nebelscheinwerfer bündeln das Licht in einem scharf abgegrenzten Streifen (siehe Fotos), der seitlich bis neben die Fahrbahn reicht. Und das Lichtdesign ist jetzt stimmig, weil Nebler und Hauptscheinwerfer die gleiche hellweiße LED-Farbe haben. :thumbup:


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch bei der Entscheidung...



    20201202_200151.jpg  20201202_200159.jpg  20201202_195923.jpg

  • Beim Scenic IV ist das Abbiegelicht bei allen Modelen von Werk aus aktiviert. Keine ODCB Änderung notwendig.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Muß doch in der Preisliste drin stehen ob er damit ausgerüstet ist.

    Der 2017er hatte es wohl Serienmäßig, zumindest unser Bose.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

    Mir war nicht bewusst, dass solch ein wichtiges Sicherheitsfeature heute kein Standard mehr ist, zumal die Technik ja vorhanden ist.
    Dann müssen betroffene Fahrzeuge wohl doch wieder über ODCB bearbeitet werden. Wie Scheiße ist das denn bitte?
    Was soll den dieses "extra" Feature kosten?

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )