Ausfall Automatikgetriebe dCi 160

  • Neues Getriebe!?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei 160-170 km/h in den dritten zu schalten hat mich ins Lenkrad beißen lassen und bei meiner Frau einen Bandscheibenvorfall wieder ausgelöst... ich werde keinen Scenic mehr nehmen ich lass es auf eine Wandlung ankommen

  • Das hat die Nockenwelle überstanden?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nachtrag:


    Renault Kundendienst bietet mir 1.000,- Euro Entschädigung an, Getriebe wartet drauf gewechselt zu werden, KD Leitung äußert sich: naja so ein bisschen abbremsen auf der Autobahn ist ja nicht so schlimm....
    Was soll ich dazu noch sagen....???

  • Bin mal nach längerer Zeit auch mal wieder hier.
    Im Oktober Radwechsel auf Winter und Software Update Rlink
    beim freundlichen vor Ort machen lassen. Kurz danach bei Schaltvorgängen kratzende rotierende Geräuche kurz vor jeweiligen Schaltpunkt festgestellt. Ist ein dci160 edc .
    Freundliche vor Ort konnte nicht helfen also wieder zum Händler nach Berlin. Endeffekt Getriebe musste getauscht werden nach noch nicht einmal 5000km.
    Zur Software, Welche von mir seit Kauf bemängelt wird, da eine Verbindung mit Renault Live nicht möglich war.
    Festgestellt wurde das dort australische Software drauf war und der Mitarbeiter Stünden braucht eine neue deutsche Software aufzuspielen. Frage ist jetzt nur noch wer die Kosten für den Software Müll übernimmt.
    Aber schon lustig wenn man ein Fahrzeug im Auslieferzustand aus der Werkstatt abholt. Kannte nicht mal mehr mein Telefon. Ist aber meckern auf hohem Niveau bin ja zufrieden das jetzt alles läuft.
    Ansonsten keinerlei andere Probleme.