Liste der Macken - Renault Scenic Mängelliste

  • Ich warte jetzt auf türdichtungen für unseren zoe schon mehr als 1 jahr. Beiden gussmifussmatten für den GS waren es nur ca 6 monate.


    Denke das hier die renault eine gewisse Strategie bei den Ersatzteilen verfolgt, das ist auf jedenfalls kein Einzelfall das die Ersatzteile ewig brauchen bis sie beim Händler ankommen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Langes Warten auf Ersatzteile kenne bei meinem Autohaus nicht. Einzig die Kamera war während der Coronazeit länger nicht erhältlich.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo RedDoka,


    welcher Automobilhersteller möchte wirklich seine Kunden zufriedenstellen?

    Das Ziel ist viel zu verkaufen und die Marge zu erhöhen. Die Qualität der Produkte ist wohl nebensächlich geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin!


    Mal kurz ene Frage - was habt ihr für Erfahrungen mit USB Sticks in euren Scenic gemacht?


    Ich frage deshalb weil ich einen als Musik Lieferanten nutze, leider mit sehr durchwachsenem Ergebnis. Der erste, den ich genutzt habe war schon was älter und als er mir keine Lieder mehr lieferte (dafür aber eine ellenlange Liste mit Dateien die korrupt wären habe ich ihn außer Betrieb genommen. War ein Intenso Thumb Drive mit 32 GB. Der nächste war ein SanDisk mit 16 GB und als ich ihn eingesetzt habe ein knappes halbes Jahr. Zeigte nach ungefähr 2 Monaten das selbe Problem. Habe nun einen neuen Intenso Thumb Drive mit 16 GB der nach 3 Tagen keine MP3s mehr draufhatte, nur noch defekte Dateien. Laut PC sind alle drei Sticks in Ordnung und haben keinerlei Probleme. Nutze ich die Sticks am Rechner kommen auch sonst keine Probleme wie verlorene Dateien.

    Nutze übrigens Medien von Intenso seit Jahren ohne Probleme.

    Grüße


    Dirk

  • Hallo RedDoka,


    welche R-Link2 Softwsreversion?


    Ein USB-Stick in einem Fahrzeug ist großen Temperaturschwankungen ausgesetzt, das beeinträchtigt die Haltbarkeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hab auch keinerlei Probleme mit dem Stick, tausch ihn mal gegen nen neuen aus.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020