Motortuning/ Chiptuning ???

  • Um an unseren Autos etwas machen zu können, muss viel Plastikzeugs abgebaut werden. Diese Teile sind meist nur gesteckt und geklipst. Aufpassen, dass man nichts kaputt macht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hmmm....


    Ich habe fast die Befürchtung, dass der Luftfilterkasten das Teil hinter der Batterie ist. Dort befindet sich ein schwarzer Kasten der per Schlauch von vorne mit Luft versorgt wird....


    Oder liege ich hier jetzt total falsch?


    Wo sind denn die Spezialisten? Gab es nicht das ein oder andere Forumsmitglied, dass bei Renault arbeitet? Das müsste sich doch herausfinden lassen?

  • Bei SKN, meiner Meinung nach ein seriöser Chip Tuner, gibt es zur Zeit eine Rabatt Aktion so das ihr aus euerm Diesel einen Renner machen könnt

    Ich hab mal bei SKN nachgefragt.
    So wirklich seriös erscheint er mir nicht!
    Die Rezensionen im Netz sind auch nicht so klasse, und die Reaktion von SKN
    auf meine Anfrage hat die schlechten Rezensionen exakt bestätigt.
    Kein gutes Bauchgefühl bei der Firma!

  • Recht habt ihr, ohne teilegutachten ist es so eine Sache... allerdings ist eine Einzelabnahme möglich. Darüber mach ich mir nicht den Kopf eher über die Haltbarkeit auf Dauer aufgrund des kleinen Motors...