Welche Scheinwerfer habt IHR LED oder Halogen ?

  • hat keiner halogen .
    ??

    Das Halogenlicht ist gut und vollkommen ausreichend.


    Meine private Vermutung zur Häufung der LED-Beiträge hier: Da der Aufpreis für ein bisschen mehr Licht am Auto schon beachtlich ist (dafür kriegt man ca. hundert Kästen Bier oder ein durchschnittliches Fahrrad - mit LED-Beleuchtung ), ist die Überzeugung, genau die Richtige Wahl getroffen zu haben, entsprechend größer.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Aber nur Öttinger X/
    Und nein,das LED-Licht ist wirklich gut,hat nix mit dem läppischen Preis zu tun. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vor dem Scenic fuhren wir den Megane mit Halogen-Licht, was ich damals als gut empfand. Der Wechsel auf LED-Licht beim Scenic hat mich begeistert, einzig die Lichtfarbe (Farbtemperatur) war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.


    Wenn ich jetzt (selten) mit dem Megane in Finsteren unterwegs bin, ist nun das gewöhnungsbedürftig - gelind ausgedrückt!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe auch Halogen. Allerdings auch hier keinen Vergleich zum LED. Wir sind aber zufrieden, die Ausleuchtung ist besser als im Scenic 3 (meine Meinung) :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • LED weil serienmäßig an Bord und mit meiner Nachtblindheit ist es seit dem vorbei :) .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo Scenic-Fans,


    welche Scheinwerfer habt Ihr LED oder Halogen.
    Seid Ihr zufrieden mit Halogen /LED ?

    Habe auch Halogen , was willst du denn wissen? Habe die Originalen sofort getauscht, weil mir das gelbe Licht nicht gefallen hat.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • ...auch ich fahr derzeit mit H, werde aber -da die Freigabe für Nachrüst-LED wohl noch in diesem Jahr voraussichtlich ansteht, diese wohl umrüsten, sofern die freigegebenen Lampen dann nicht Abzockpreisen in den Handel kommen. :D

  • Hier noch ein Halogener. Da ich bisher keine Erfahrung mit LED habe war mir der Aufpreis zu hoch.
    Die Halogenbirnen in Verbindung mit dem automatischen Fernlicht sind zumindest eine deutliche Verbesserung zu unserem alten C-MAX

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket